Frage von Kawaii99, 85

Hey mich würde mal interessieren was so eure ersten Animes waren oder der aller erste den ihr gesehen habt :)?

Antwort
von Lunagirl83, 9

Mein erster anime wahr Sailor Moon und dann Card Captor Sakura aber da wusste ich noch nicht das es animes sind und Card Captor Sakura wahr auch der erste wo ich auf Japanisch gekuckt habe 

Antwort
von LoveLittleTwix, 34

Ich kann mich nicht erinnern, was der erste Anime war, den ich gesehen hab, da ich von klein auf (seit ich mich erinnern kann) diverse Animes im Fernsehen gesehen habe (Sailor Moon, Pokemon, Digimon, Inuyasha..., was halt alles auf RTL 2 gelaufen ist).

Aber die ersten Animes, die ich selbst im Internet nachgesehen habe (und auch teilweise dann auf japanisch mit deutschem Sub) waren glaub ich Doremi und Ranma 1/2 - da war ich aber auch noch sehr klein. :)

Kommentar von Kawaii99 ,

ohh jaaa doremi,Ranma,inuyasha unf Sailermoon habe ich früher immer geguckt als ich klein war *--*

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Haha ja die Klassiker halt :D

Antwort
von CaryllRunes, 59

Hallo! :)

Also die ganz frühen wie Pokemon würde ich nicht mit rein zählen, das hat für mich nicht das "Anime-Feeling".

Dann wäre mein Erster auch Elfenlied gewesen, später kamen dann noch ein paar Folgen Naruto, wobei ich die Sendung allerdings wegen der vielen Filler-Episoden nicht weiter geschaut habe. Letztlich bin ich mehr auf Mangas hängen geblieben, auch wenn Fate Stay/Night (auch recht früh, mein dritter, wenn ich mich recht erinnere) für einen Rückfall gesorgt hat. So viel Nostalgie. ;)

Grüße,
Caryll. ~

Antwort
von alessandro111, 45

Abgesehen von den ganzen Animes die früher auf RTL 2 liefen hatte es bei mir mit Highschool of the Dead und Elfen Lied angefangen, danach folgten ein paar Ecchi und Romanze Animes, unter anderem auch die fantastischen Key Werke und danach konnte ich auch gar nicht mehr aufhören ^^

Kommentar von Kawaii99 ,

ja die Key werke sind echt richtig gut :3 kannst du mir vlt gute Romanz Animes empfehlen? :) also mein ersten Animes den ich gesehen habe waren natürlich Ranma, Doremi,Sailermoon und Inuyasha aber da war ich noch klein :) den ersten den ich im Internet geguckt habe war Clannad ist auch mein Lieblinsanime *-*

Kommentar von alessandro111 ,

Spontan würde mir School Days einfallen, ist nicht Jedermanns Sache, aber meinen Geschmack hat's getroffen ^^. Sukitte ii na yo fand ich auch nicht schlecht.

Antwort
von luluhase, 20

Mein erster Anime den ich von vorne bis hinten durchgeschaut hab (d. h. hin und wieder mal ne Folge Pokémon, Yugioh, Digimon o. Ä. was grad im Fernsehen lief zählt nicht) war Sword Art Online. Danach folgten Black Bullet, Guilty Crown, Black Cat, D. Gray-man usw.

Hab am Anfang nur Ger Dub geschaut und erst als ich alle mit Dub (die ich sehen wollte) gesehen hatte, hab ich dann Sub weiter geschaut:P Das wären dann Owari no Seraph, Shingeki no Kyojin, Danganronpa, Another etc. ;)

~luluhase

Antwort
von cincin376, 23

sailor moon

Antwort
von Teddytitan, 41

Elfen Lied. Ich weiß echt nicht warum xD. Das war eher ein versehen >.<

Aber dann habe ich ihn doch lieben gelernt ^^

LG^^

Antwort
von Panderos, 36

Mein erster Anime außerhalb von Kindheitszeug wie Pokémon war der Film Das Schloss im Himmel, die erste Serie wie bei sehr vielen Elfen Lied.

Antwort
von Kapodaster, 41

Heidi

Antwort
von ButlerJames, 32

Früher auf RTL 2: Kickers, Die tollen Fussballstars, Mila Superstar und Dragonball.

Antwort
von Ryuunosuke, 15

Dragonball Z^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten