Frage von DrEagle14, 31

Hey, meine Videos, welche ich auf YouTube hochlade, sind nun schon seit 2 Wochen nur noch in 360 Pixeln abspielbar. Wie kann ich den Fehler beheben?

Ein einmaliger Fehler kann es nicht sein, da ich in den 2 Wochen schon mehrere Videos hochgeladen habe, unter anderem auch zu Zeiten, wo nur sehr wenige Leute sonst ihre Videos hochladen. Übrigens: Ich mache Let`s plays. Mittlerweile weiß ich, dass der Fehler weder an meinem Aufnahmeprogramm(Fraps), noch an meinem Videoschnittprogramm(Camtasia Studio 8) liegt! Ich habe bei beiden Programmen die verschiedensten Einstellungen ausprobiert, nichts hat was geändert. Das komische an dem Fehler ist, dass ich auf dem PC eine Qualität von 1080p auswählen kann, auf dem Handy aber höchstens 360p. Falls es wichtig ist: Ich habe eine Hybrid-Internetleitung von der Telekom, mit der ich maximal die Geschwindigkeit einer 16.000er Leitung erreiche. Kann mir jemand bei dem Fehler helfen?

Antwort
von KevinHP, 31

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt.

Das komische an dem Fehler ist, dass ich auf dem PC eine Qualität von 1080p auswählen kann, auf dem Handy aber höchstens 360p.

Meinst du jeweils bei YouTube (also am PC über den Browser und am Handy in der App)?

Auf dem Handy kommt es darauf an, welche Einstellungen vorgenommen wurden. Normalerweise kann man bis zu 720p auswählen, mehr aber nicht (je nach Bildschirmauflösung).

Wenn du auch am Computer nur 360p zur Verfügung hast, würde ich mal ein anderes Videoformat / Dateiformat wählen.

Kommentar von DrEagle14 ,

Hey KevinHP,                                                                                         ich gehe am PC über den Google Chrome Browser in YouTube, übers Handy geht es mit der YouTube App, da hast du Recht! Ich kann normalerweise, mit meinem Handy, alle Videos in bis zu 480p schauen, bei meinem alten Videos hat das auch immer geklappt, aber nun kann ich komischerweise, meine Videos, nur in bis zu 360p schauen. Videos von anderen YouTubern hingegen kann ich immer noch in 480p schauen, dass heißt am Handy kann es nicht liegen. Außerdem habe ich es auch an einem anderen Handy probiert, da kann ich meine Videos, die ich in den letzten 2 Wochen hochgeladen habe, ebenfalls nur in höchstens 360p schauen! :( Und das komische ist, dass ich die betroffenen Videos am PC in 1080p schauen kann. Warum ich die betroffenen Videos am PC, also über den Google Chrome Browser, in 1080p, und an meinem Handy, und auch an anderen Handys, über die YouTube App, nur in 360p schauen kann, verstehe ich auch leider nicht! :( Es würde mich sehr freuen, wenn du mir bei meinem Problem helfen könntest! Danke schon mal im voraus! 

Viele Grüße Dr.Eagle

Kommentar von KevinHP ,

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wenn es an verschiedenen Handys nicht mehr in 480p funktioniert, kann das wirklich am Video liegen; dann wüsste ich aber nicht, wie man das beheben kann.

Kommentar von DrEagle14 ,

Okay, schade, trotzdem danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community