Kittymogul am 23.07.2009 um 14:11 Uhr
ich gehe mit ihr bald die Schultasche kaufen. Also ich ahbe mal geschaut die von Scout sind ja ganz ok, und nicht so schwer. Könnt ihr mir noch einige andere empfehlen? Sie müssen auf jeden Fall leicht sein. aber sollten die 200€ Grenze wenn es geht nicht überschreiten.
Vielen Dank LG Kitty

Also mein Sohn kommt dieses Jahr auch in die Schule. Die Diskussion um die Schultasche hatten wir auch schon... Mein Mann wollte einen Scout, meine Schwägerin einen Eastpak und mein Sohn meine fast 15 Jahre alte Lederschultasche. Mein Sohn hat gewonnen :)
Für Scout kann ich mich allerdings verbürgen. Die halten ewig und sind auch einigermaßen günstg.
dakine. bilig und hält ewig ! und hat nich all zu viele fächer; meine tochter hat sich immer tierisch über die vielen fächer bei dem scout tonister aufgeregt.

Echt, bei uns auch! Also Scout sind die besten, kosten all inclusive 140 Euro. Haben ihn allerdings schon letztes Jahr als Sonderangebot gekauft...

ich hatte früher einen von "4you" war aber keine klassische schultasche, sondern eher n rucksack
Kittymogul am 23. Juli 2009 14:14 Nja die erstsn Klassen denke ich sollte es schon so eine Tasche sein.
Eisblume33 am 23. Juli 2009 14:15 Genau, Rucksack kommt dann später. In der Nähe von Frankenthal/Pfalz hat Scout einen Fabrikverkauf.
Kittymogul am 23. Juli 2009 14:16 Hnm ich wohn in Berlin aber Danke:-)
Eisblume33 am 23. Juli 2009 14:18 an dem Schulranzen sollte man nicht sparen, okay 140 Euro ist eine Menge Geld, aber es ist in Ordnung.
badguysimon am 23. Juli 2009 14:15 hmm. damit lassen sich auch die schnaken besser erschlagen ;))
Kittymogul am 23. Juli 2009 14:16 Hi Hi da nehm ich lieber Wolfskin für, lol

Dakine, sind super bequem nicht allzuteuer 20 Euro ca und halten lange je nachdem wie man damit umgeht
Ich hatte in der Grundschule einen ähnlichen Ranzen wie die von Scout... Dann hatte ich einen 4you, denn ich zwar vom PLatz her super fand, aber leider war er bei mir immer viel zu schwer und klobig... Im Moment habe ich jetzt einen Eastpak. Mit dem komm ich super klar und schwer ist er auch nicht! Die Preise für einen mit 24 liter Volumen lagen (als ich ihn gekauft habe) zwischen 30 & 50 Euro... Je nach musster und Form! Hoffe ich konnte dir Helfen...
Kittymogul am 23. Juli 2009 14:24 Danke dir:-)

Ein Arbeitskollege hat seiner Tochter einenbei ebay geholt. Irgedwas in rosa mit Prinzessin und so. Für 80 statt 200 EUR.
Kittymogul am 23. Juli 2009 14:44 Da werde ich mal suchen Danke
Von LEGO gibt es auch Schultaschen,die sind sehr leicht,haben die uns damals aus Dänemark mitgebracht für ca 69 Euro gibts aber auch im Internet
Ich hatte damals auch eine Ledertasche, aber ich denke die von scout macht das Rennen, mit Barbiemotiv;-)
puh Barbie...:) Na hoffentlich findet sie das dann in zwei-drei Jahren auch noch schnieke...
Meine Ledertasche hat sich im Laufe meiner Schulzeit eher zu einem "Kunstwerk" entwickelt...daher taugt sie jetzt wohl meinen Sohn so.