Kittymogul am 31.03.2009 um 12:01 Uhr
und mein Freund und ich wir wollen ihr zu Ostern über dem Osterhasen;) einen Kinderboxsack schenken, damit sie sich da auch mal abreagieren kann. Wie denkt ihr darüber oder habt ihr vieleicht andere Ideen? Danke
Die Idee ist prima. Vielleicht auch eine Sportart zum abreagieren und austoben.

Weiß nicht ob man einer 6 JÄhrigen schon beibringen sollte, Wut über Schläge wegzubekommen?
dh
fabienne1997 am 31. März 2009 12:10 so ein Quatsch! Boxen ist ein Sport und keine Aggressionsbewältigung...Man muss es nur richtig erklären und das ist mit 6 schon möglich!
Taimanka am 31. März 2009 12:17 @fabienne1997 VIELEN Dank für deinen Kommentar, genauso sehe ich es auch. Außerdem kann die Wut schon in körperliche Energie transformiert und entladen werden, warum nicht in den blöden Boxsack, irgendwas werden sie eh tun, um sich abzureagieren, dann besser so, gezielt.
Kittymogul am 31. März 2009 12:22 Ja das dachte ich mir auch so, Danke euch:)

Schick das Kind zum Kampfsport wie Judo, Aikido, Kung Fu, Karate usw. Dort lernt es außer Körperbeherrschung auch noch Respekt und Disziplin. Das Kind wird im Nu die Wut im Bauch verlieren. Viel Erfolg :-)
Husband am 31. März 2009 12:07 Da geht höchstens Judo. Die anderen nehmen Kinder erst ab ca. 8 Jahren auf, wegen der Koordinationsprobleme
Nellina am 31. März 2009 12:09 @Husband, das stimmt nicht. Mein Sohn macht seit seinem 5. Lebensjahr Karatè.
Husband am 31. März 2009 12:12 Ich habe eine Zeitlang Karate gemacht. Dort wurden erst Kids ab 8 genommen. Wenn ich mir meine Tochter so ansehe (4), das würde nur sinnloses Rumgehoppel werden...
Außerdem finde ich Karate auch nicht perfekt. Als Ausgleich OK, aber nicht zur Selbstverteidigung.
Andokai am 31. März 2009 12:12 Meiner war auch so früh. Gerade in dem Alter gibt es selten Knochenbrüche. Wenn ein Kind mit 6 Jahren Koordinationsprobleme hat, sollte man mal zum Arzt, sorry.
Husband am 31. März 2009 12:14 Mit Koordinationsproblemen meine ich das gleichzeitige Steuern aller vier Extremitäten. Und das können selbst viele Erwachsene schlecht (mich eingeschlossen).
Andokai am 31. März 2009 12:18 Ja, aber Kinder haben das im Griff. Mit 5 Jahren können doch die meisten schon Rad fahren, Schlittschuh laufen usw. Das ist doch Koordination.
Husband am 31. März 2009 12:21 Mein Karatelehrer war derselben Meinung wie ich (der lebte nicht davon, daher halte ich ihn für neutral). Karate ist sehr schwierig für kleine Kinder.
Antica am 31. März 2009 12:07 aber vorher sich am Boxsack austoben, find ich auch gut.

ist OK...wir haben auch einen...meine Tochter 12 und mein Sohn 3 reagieren sich wunderbar damit ab...aber sagen das das nur am Boxsack geht und nirgends anders ;-)
Kittymogul am 31. März 2009 12:04 Oh Danke, und hast du schon etwas gemerkt also dass sie weniger Wutanfälle bekommen und etwas ausgeglichener sind?
fabienne1997 am 31. März 2009 12:07 Wutanfälle wirst du damit nicht wegbekommen... aber sie bleiben von anderen Sachen fern...Mein sohn hat vorher immer Sachen rumgeschmissen, und meine Große gerne die Tür geknallt...das bleibt jetzt aus... Die Wutanfälle bekommst du nur mit Konsequenz in den Griff!

Ich finde das ok. Vielleicht wird ja mal ne Boxerin aus ihr ;-) Trotzdem würde ich ihre Aggressionsentwicklung weiterhin beobachten!
Kittymogul am 31. März 2009 12:04 Ja mache ich.

um zuviel energie loszuwerden ist das sicher keine schlechte idee, solange ihr nicht vergeßt, mit ihr über die gründe ihrer wut zu reden und ihr lösungswege aufzuzeigen! wohlgemerkt lösungen um den grund der wut zu beseitigen... alles gute, antje
Kittymogul am 31. März 2009 12:40 Danke das werden wir auch beherzigen.
gewalt ist doch keine lösung seine aggressionen raus zubringen. njaa ich würde mal lieber mich mit meinem kind beschäftigen oder auch mal schauen woran das liegt. weil das dabei zu belassen und ein boxsack zu kaufen nur damit ihr nicht mehr von ihr gestresst seit halte ich nicht für eine richtige lösung

besser mit ihr in den Wald zum ausschreien gehen, da kann sie richtig ihre Wut aus dem Bauch entlassen. Ansonsten wie von Andokai empfohlen, eine Kampfsportart. Machen beide meiner Soehne.
Kittymogul am 31. März 2009 12:08 Auch ne gute Idee, Danke

vielleicht keine schlechte Idee, aber versuche doch mal zu hinter fragen, warum sie diese Wut im Bauch hat?
Wenn Du einen Freund hast, vielleicht fühlt sie sich auf die Seite geschoben,
Spreche mit ihr....

Das ist eine sehr gute Idee.Hatte damals meinem kleinen auch besorgt.
ich glaube eher nicht
Karabasch am 31. März 2009 12:05 Warum nicht, das ist besser als wenn sie auf andere eindreschen und sie können überschüssige Energie loslassen.
Kittymogul am 31. März 2009 12:05 Und war es ein Unterschied? Im gegensatz zu vorher mit den Wutausbrüchen? Und hat er ihn angenommen wenn er wütend war?
Karabasch am 31. März 2009 12:10 lass dein kind nicht alleine an den boxsack macht es zusammen. Und wenn du Mittwochs teenager ausser kontrolle anschaust dann haben die auch schon einen Boxsack benutzt.das hat nichts damit zu tun das man sein Kind zu einem schläger erzieht aber sie können kontrolliert dampf ablassen.Viele erwachsene machen das auch wenn sie Luft ablassen wollen und sind ansonsten Normal
Kittymogul am 31. März 2009 12:15 So dachte ich mir das auch eigentlich, Danke jetzt bringt der Osterhase einen;)
Mädchen sind in diesem Alter schon durchaus in der Lage ordentlich Wut abzulassen. Ein Boxsack ist eine gute Idee. Auch gut ist ein Tobekampf zu Hause (nicht vor dem Schlafengehen). Wenn Sie mit Ihrem Kind spielend Kämpfen, üben Sie das STOP-Wort. Wenn Sie Stop sagen, muss Ihr Kind in der Lage sein sofort einzuhalten. Das können Sie Ihrem Kind so vermitteln und üben. Bitte sagen Sie ihrem Kind auch jedesmal unbedingt, dass gezeigte Techniken nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff verwendet werden dürfen. Unter Umständen ist sogar eine Anmeldung bei einer Kampfsportschule sinnvoll. Hierzu würde ich Karate empfehlen, da dort vielfältig gekämpft und Trainiert wird.
Das kenne ich meine Tochter machte mal Spektakel im Supermarkt,schmiss mit sachen und so... lag kreischend am boden sodas einige Kunden über sie steigen mussten,ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen also schmiss ich mich kreischender weisse auch neben sie ,war zwar peinlich ,aber meiner Tochter noch peinlicher jetzt schielt sie mich schon an wenn sie nur nen anflug von Jähzorn hat.Was du nicht willst das man dir tut das füge auch kein andren zu!
Finde ich gut die Idee. So lernt eure Tochter, dass sie wütend sein darf (heutzutage kriegen Kinder ja meistens Ärger, wenn sie wütend sind oder werden bestenfalls ignoriert) und sie kann sie erstmal rauslassen, so dass sie nach dem Dampf ablassen auch darüber mit euch reden kann.

ich finde die Idee sehr gut, warum sollte eine 6jährig nicht erlernen, ihr Wut in körperliche Energie umzusetzen und auszuleben, an einem Boxsack, das ist besser, als die Türen knallen oder die Bücher aus'm Regal zu fegen oder gar jm. körperlich anzugehen, mach das ruhig. (meiner Tochter habe ich Kissen für die Wand gegeben)- das macht sie manchmal heute noch, dass sie diese dagegen schmeisst und gut ist.
Kittymogul am 31. März 2009 12:23 Hey auch ne schöne Idee, Danke:)

keine gute idee! Wut durch Gewalt zu lösen, könnte später große Probleme durch bekommen. Besser wäre dies durch reden zu lösen, oder Sport, wie Fahrradfahren oder Inliner...macht meine 8 Jährige auch wenns ihr schlecht geht.
Kittymogul am 31. März 2009 12:15 Boxen ist doch auch Sport.
stef1601 am 2. April 2009 08:42 naja, aber sollte nicht zum Abreagieren gemacht werden, sondern nur wenn man auch spass dran hat.

Das klingt nach einer (zu) einfachen Lösung. Versucht doch lieber, herauszufinden, was sie so wütend macht. Ein Kind braucht Hilfe, um mit bestimmten Situationen klar zu kommen und keine Abreaktion.
schick sie in eine schule die ihren fähigkeiten gerecht wird. wenn sie zum beispiel gern fussball spielt denn schick sie in den club. wenn sie gern kämpft denn lass sie kampfsport machen. so kann sie sich auspowern
Danke.