Frage von steven123456, 36

Hey. Meine Sim-Karte wird nicht immer erkannt obwohl, die von meinen Nachbarn direkt erkannt werden. Was kann ich machen?

Habe die Sim-Karte von meinem Nachbarn ausprobiert und da ging alles direkt. Jetzt habe ich mir eine neue geholt und es geht nicht immer, da nach einer Zeit, keine Sim-Karte angezeigt wird.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo steven123456,

ich muss gestehen, dass ich noch nicht so recht verstanden
habe, wo das Problem liegt.

Deine alte SIM-Karte und die neue von uns, werden von deinem
Handy nicht erkannt, bzw. nach einiger Zeit nicht mehr. Richtig?

Die SIM-Karte von deinem Nachbarn aber schon. Hast du die SIM-Karte von deinem Nachbarn denn auch über einen längeren Zeitraum getestet?

Wenn nicht, habe ich eher dein Handy in Verdacht. Kannst du deine SIM-Karte mal über einen längeren Zeitraum in einem anderen Handy testen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von steven123456 ,

Ne aber mit der Sim-Karte hat es direkt funktioniert, also mit der von meinen Nachbarn. Und ich habe mich auch gewundert, das kein Anbieter oben links steht, also dann wo es mal für eine kurze Zeit geklappt hat.

Kommentar von Telekomhilft ,

Und kannst du in der kurzen Zeit, in der die SIM-Karte funktioniert, SMS versenden, telefonieren und das mobile Internet nutzen? 

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird?

Schön wäre es, wenn du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen könntest.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Odenwald69, 22

?? gleiches Netzt ? vieleicht hast du ein Handy mit Netz Lock, sprich da funktioniert nur z.b. eine T-Mobil Karte.

Kommentar von steven123456 ,

Vorher E-plus und jetzt Telekom. Das Problem ist, mein Handy hat den gleichen Fehler mit der alten sim-Karte angezeigt. Deswegen habe ich mir ne neue geholt, mit einem Vertrag und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten