Frage von bennei2002, 51

hey meine Freundin hat mir heute ins gesicht gesagt das sie mich über alles liebt und hat mich dann verlassen. was kann ich tun um sie zurückzugewinnen?

Antwort
von gschyd, 15

Einfach mal so ein paar Gedanken meinerseits:

  • verlassen zu werden ist immer hart - egal ob man die Gründe verstehen / nachvollziehen kann oder nicht
  • in einer Partnerschaft liebt so gut wir immer der eine mehr (als der andere)  - was ich auch nicht per se schlecht finde - nur sollte die Differenz nicht zu gross sein resp. im Optimalfall liebt mal der eine mehr, mal der andere...
  • ich kann es sogar nachvollziehen wenn sich der eine Partner trennt, weil der andere viel stärkere Gefühle hat
  • den Anspruch zu haben den Partner (immer) über alles zu lieben finde ich persönlich sehr/zu hoch resp. unrealistisch - Deine (Ex) Freundin aber scheint dies zu erwarten
  • Hattest Du denn das Gefühl, dass bei Euch ein Ungleichgewicht in Bezug auf Eure Gefühle besteht?

Lass es einfach mal einige Tage ruhn... denk nach was Du gut fandest und was eher nicht - was Du von einer Beziehung erwartest und ob Ihr so eine Beziehung geführt habt...

Für mich gibt es wie zwei Ebenen

  • ich finde es sehr gut, um eine Beziehung zu kämpfen (und nicht bei der ersten / einer Krise gleich aufzugeben - was ja heute sehr oft der Fall ist)... - aber dies ist sehr schwierig wenn der andere nur noch wenig Gefühle hat und nicht bereit ist zumindest abzuwarten
  • denn Gefühle (beim anderen wie auch sich selbst) können nun mal nicht erzwungen werden.... und jemanden "zurückgewinnen" hört sich für mich ein bisschen in diese Richtung an

Vielleicht hilft Dir ja einer meiner Gedanken - Du kannst sehr gerne auch nachfragen (da ich insbes. auch Dein Alter nicht weiss :)

Antwort
von wassermelone100, 7

Kämpfe nicht um sie! Das macht dich nur noch mehr uninteressant. Zeige ihr auch nicht deine Gefühle. Geb ihr auch nicht das Gefühl, das ein Leben ohne sie sinnlos ist. Wenn du das tust, stehst du mehr auf dem abstellgleis als je zuvor. 

Was du tun solltest: vergiss sie & widme dich Dingen die dir Spaß machen. Lebe dein leben, weil du es liebst. & gleichzeitig tust du was ? Du rennst ihr nicht hinterher. Rennst du ihr nicht hinterher, symbolisierst du unabhängigkeit & zeigst ihr, dass du sie nicht brauchst. Denk dir immer, ich will dich, aber ich brauche dich nicht. Wie dem auch sei: Beendet Frau eine Beziehung, so denken 99,9% der weiblichen Bevölkerung, dass der Mann eines Tages zurück kommt & sie anfleht sie wieder zurück zu gewinnen. Er ist abhängig & die Frau hat ihre unterbewusste Bestätigung. Bist du unabhängig & meldest dch nicht bei ihr, so bleibt die Bestätigung aus & sie wird es sein, die dich umgarnt & die sich wieder bei dir melden wird. Glaub mir. Wenn du sie im Alltag öfters sehen solltest, so gehe nicht auf ihr zu, sondern mache dein eigenes ding. Du solltest sie aber nicht so behandeln, als gäbe es sie nicht. Sein unabhängig & sie wird zu 99,9 % wieder kommen. Ist dies nicht der Fall, so wird jegliche andere Methode sie auch nicht "umstimmen/überzeugen" dich wieder haben zu wollen! 

Viel Glück! 

Peace 😉✊

Antwort
von Kaanadee, 51

Ich weiß jetzt nicht warum sie dich verlassen hat, aber ich würde um sie kämpfen, d.h. Ihr deine Gefühle gestehen, etwas besonderes Unternehmen/ schenken.

Lg und viel Glück :)

Kommentar von bennei2002 ,

ja aber das is nicht ds erste ma ich weis einfach nicht merweiter

Kommentar von Kaanadee ,

Es tut mir echt leid für dich :( Am besten wäre es, wenn ihr beide euch aussprechen würdet.

Antwort
von Ms42Ya, 45

Fang mit etwas mehr Kontext an.

Vielleicht ist dir der Fragetext auch nur verloren gegangen - denn bisher sehe ich nur eine sehr wage Überschrift. 

Kommentar von bennei2002 ,

steht doch alles drine

Antwort
von catweasel66, 32

abwarten und bier trinken. wenn sie dich liebt wie sie sagt, taucht sie auch wieder auf.

Kommentar von bennei2002 ,

das bezweifel ich

Kommentar von catweasel66 ,

wie alt ist die junge dame?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten