Frage von Enrico007, 165

Hey meine Freundin darf keinen Freund haben was soll ich tun?

Hey bin seit 2 Wochen mit meiner Freundin zusammen (sie 14,bald 15, ich 15) das Problem ist das sie erst einen Freund mit 16 haben darf. Sie sei zu jung meinen ihre Eltern, was ich für totalen Schwachsinn halte. Ich kann sie auch nicht als "guter Kumpel" besuchen kommen, weil ihre Eltern was gegen Jungsbesuche haben. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Antwort
von Lapushish, 88

Wenn du einen guten Draht zu deinen Eltern hast, kannst du ihnen erzählen wie gern du deine Freundin hast und ihnen das Problem schildern. Vielleicht sind sie bereit, in Ruhe mit ihren Eltern zu sprechen. Wenn ihr Eltern sehen, dass ihr Freund vernünftige Eltern hat, die auch normale Sorgen haben, dass es bei dir auch Regeln gibt und du ein vernünftiger Junge bist, aber dennoch eine Freundin haben darfst, werden sie die Sache vielleicht überdenken.

Kommentar von Enrico007 ,

Ja aber wovor wir angst haben ist das ihre Eltern immernoch dagegen sind und sie sagen das wir Schluss machen sollen...

Kommentar von Lapushish ,

Wenn ihr nichts unternehmt, wird es genau so wenig bringen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Außerdem hast du doch gefragt, was ihr tun könnt :D

Kommentar von Enrico007 ,

Ja habe ich auch^^ und wir unternehmen ja viel aber es ist halt blöd das ich nicht zu ihr kann

Antwort
von 9dynamite2, 111

Was magst jetzt hören? Das ich sage mach Schluss ? Wenn ihr beide euch liebt dann geht ihr gemeinsam durch die Sache , egal was passiert ! Was ist das Problem das du nicht zu ihr nach Hause darfst ? Ist doch egal dann geht ihr woanders hin , ganz einfach ! Und wenn du jetzt sagst, das sie nicht lang raus darf oder was weiß ich , dann über leg dir wie sehr du sie magst. Selbst mit 15 sollte Mann seine Erfahrung sammeln. Amen ;)

Kommentar von Enrico007 ,

Nein ich will natürlich nicht Schluss machen... Nur wir möchten eine Lösung finden wie ich zu ihr kann... vllt hat hier ja jemand eine ernst gemeinte Lösung

Kommentar von 9dynamite2 ,

Wie sind die Eltern drauf erzähl mal? Wieso darfst du sie nicht besuchen ? Wieso ab 16 erst ? Kennen die Eltern Dich evtl oder deine Familie ? Oder ist das allgemein so , das zu ihr niemand darf ?

Kommentar von Enrico007 ,

1) Ich kenne ihre Eltern nicht (sie hat mir nur davon erzählt) 2) Ja weil ihr Jungsbesuche verboten werden (darf ja keinen Freund haben bevor sie 16 ist) 3) nein 4) Naja zu ihr dürfen schon welche, halt nur Freundinnen aber keine Jungs. Cousins und so dürfen sie schon besuchen

Kommentar von 9dynamite2 ,

So was hat die denn von den Eltern erzählt ? Streng ja und weiter ? Kann man mit denen reden ? Solche Sachen möchte ich wissen .... Und wenn du jetzt echt nicht mehr weißt dann kann ich nur sagen : es ist immer besser wenn man mehr vom Feind weiß ,anstatt Zuwenig ! Und da die Eltern das Hauptproblem sind dann frag bitte mehr nach da . Wenigstens hast du mehr wissen wollen /es versucht bevor es nicht tust  und dein handeln bereust !!

Also schieß los was weißt noch

Kommentar von MaikFox ,

Warum nicht zu dir?

Antwort
von lausi120913, 94

Wie währs wenn ihr euch dann nur da trefft wo ihre Eltern nichts mit bekommen o. Deine Eltern reden mal mit ihren Eltern

Antwort
von ischdem, 73

sich mit den Eltern treffen und diese überzeugen, dass IHR veratnwortliche Menschen seit.....

Antwort
von kath3695, 39

Hör auf zu heulen. Das ist ein Jahr. Dann gehst du eben nicht zu ihr, sondern sie zu ihr.

Antwort
von Hooks, 63

Tja, da mußt Du wohl warten. Beachte bitte, daß ihre Eltern Deine Einstellung nicht für richtig halten - auch wenn sie vielleicht nicht das Wort Schwachsinn benutzen würden.

Mit welchem Recht stellst Du Deine Meinung über ihre?

Kommentar von Enrico007 ,

Sie ist bald 15, sie ist reifer als so mancher 18 jähriger... Es ist das normalste in dem alter einen freund zu haben... Sie ist definitiv nicht zu jung für einen Freund

Kommentar von Hooks ,

Was ist normal?

Unterscheide bitte zwischen normal und üblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community