Frage von BMWFlo, 80

Hey, meine Frau hat Schwangerschaftstest gemacht, positiv, sie ist in der 4 Woche, Frauenarzt kann nichts sehen nur Gebärmutterschleimhaut, schwanger ja o nein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pangaea, 80

Aufr jeden Fall noch einen Test machen, mit Morgenurin. Wenn der auch positiv ist, nochmal zum Frauenarzt.

Wenn der wieder nichts in der Gebärmutter sehen kann, wird er sich sicher auch die Eileiter genau ansehen, denn bei positivem Schwangerschaftstest und "leerer" Gebärmutter besteht dann der Verdacht auf eine extrauterine Schwangerschaft.

Kommentar von BMWFlo ,

Er meinte, er kann nichts sehen, wegen der Gebärmutterschleimhaut 

Antwort
von Annabell2014, 56

War bei mir genauso! War auch in der 4. Woche als ich das erste Mal beim Frauenarzt war. Der hat mir auch nur einen stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut bestätigt. Mehr war noch nicht zu sehen. Habe dann den Termin 2 Wochen später bekommen und da war dann die Fruchthülle zu sehen. Deine Frau soll nochmal einen Test zu hause machen und in zwei Wochen nochmal zum Arzt. Ich sage mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch!

Antwort
von diePest, 74

2 Wochen warten .. nochmal zum Doc. Hat der Doc keinen Test gemacht.. nur Ultraschall?

Kommentar von BMWFlo ,

Ja

Kommentar von diePest ,

Das ist aber extrem ungewöhlich .. komischer Arzt. Aber wie gesagt, 2 Wochen warten .. Test, wenn wieder positiv Arzt.. evtl. anderer Arzt. ^^

Antwort
von Rosenfrau, 66

Um sicher zu gehen, da sollte der Arzt einen Bluttest machen. DER ist zu 101% sicher!

Kommentar von BMWFlo ,

Haben wir auch gesagt nur er hat es nicht getan 

Kommentar von FuehledasMeer ,

Dann wechselt den Arzt

Antwort
von Abuterfas, 65

Wenn der Frauenarzt scheinbar (noch) nichts feststellen kann, wie sollen wir das von hier aus?

Antwort
von ilsemmm000, 70

Kauft euch noch einen Test :)

Kommentar von BMWFlo ,

Muss noch dazu sagen, dass sie ihre Periode nur 2 Tage hatte und das waren nur leichte Blutungen, nicht üblich wie sonst und sie nimmt keine Pille (; 

Kommentar von ilsemmm000 ,

Ok, ich würde auf jeden Fall noch 2-3 Tage warten und dann noch einmal einen Test machen :) und dann wenn er wieder positiv ist, denke ich schon das sie Schwanger ist. Dann würde ich tzd. noch mal zum Frauenarzt ;)

Antwort
von Destranix, 53

Immer zwei Tests machen.

Wenn beide positiv sind, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie schwanger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community