Frage von BvB99, 25

Hey, meine frage ist warum das rendern bei meinem laptop so lange dauert obwohl er garnicht so schlecht ist : 16GB ram I5-4210U mit 1.7 ghz Nvidia 920M?

Antwort
von DimonT, 15

Hallo,

Ich finde deine CPU ist gerade der Flaschenhalt.Rendern ist CPU Sache.

Du hast einen Zweikerner, der sich wahrscheinlcih überhitzt und herunterthrottled. Beim Rendern ackert die CPU ja unter Volllast und es dauertn icht lange bis sie ihr Hitzelimit erreicht. Das ist auch herstellerabhängig, was für ein TDP-Wert gesetzt wird. Mit einem vierkerner - ideal in der desktopvariante - wärest du schneller unterwegs.

Übrigens unbedingt auf Höchstleistung stellen. Selbst an der Steckdose wirkt isch der ausbalancierte modus negativ aus.

Viele Grüße

Kommentar von BvB99 ,

Danke für die antwort aber du meintest ja das ich ihn auf höchstleistung stellen sollte , wie kriege ich das hin und gibt es novh andere tricks vielleivht damit er schneller rendert:)

Kommentar von DimonT ,

Ich muss im WIndows in der Taskleiste unten rechts manuell den Modus auf Höchstleistung stellen.

Antwort
von Daavi, 23

Der Prozessor ist zum rendern schlichtweg langsam. Je nach Auflösung des videos brauchen schon wesentlich leistungsfähigerere CPUs lange.

Antwort
von Steffen456, 25

Kauf dir einen guten PC, dann ist das kein Problem mehr:

http://www.pietsmiet.de/shop/hardware

Kommentar von BeMagicMan1 ,

was für eine Antwort ... und dann auch noch diese überteuerten PC's verlinken well done

Kommentar von Steffen456 ,

dann kauf dir ein Laptop von Dell

Kommentar von rofelcoppter ,

auch überteuert...

Kommentar von Steffen456 ,

auf jeden Fall wäre der es wert

Antwort
von rofelcoppter, 20

Der ist eigentlich schlecht da kannat du froh sein das der überhaupt 2min film unter 5min rendert

Kommentar von BvB99 ,

Er ist doch nicht schlecht !!! :/ aber er hat mein intro das 9 sekunden ging in blender 14 stunden lang gerendert :( 

zum rendern von full hd oder mehr braucht man über 3 ghz vorallem beim rendern von 3D modellen

Kommentar von BvB99 ,

Will sowieso nur hd also 720p rendern und werde meinen laptop aud 2,7 ghz übertakten

man kann laptop prozesoren nicht übertakten und 1ghz ist nicht leicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten