Frage von CloudCrisis, 20

Hey meine Frage ist, ob man ingame und voice sound über Lautsprecher wiedergeben kann und diese sounds gleichzeitig aus dem Mikrofon rausfiltern kann?

Ich kenne das vom Handy, wenn ich da telefoniere und nebenbei Musik anhabe hört der mit dem ich telefoniere nicht die Musik, so laut sie auch sein mag; so lang sie aus dem Handylautsprecher kommt. Da hab ich mir gedacht, wenn das Handy das von allein macht, müsste das ja auch irgendwie am Pc gehen oder? Also als Zweck, dass der mit dem ich spiele und skype nicht seine Stimme und den game sound doppelt hört. Schon mal danke. :)

Antwort
von Streamer, 10

Manche Soundkarten haben eine "Echoausschaltung", die sich in den Einstellungen aktiivieren lässt. Am besten ist es aber eigentlich immer einen Kopfhörer zu benutzen, so kommen erst gar keine Störsignale in das Mikrofon. Sowas zu filtern ist immer mit Qualitätsminderung verbunden. 

Kommentar von CloudCrisis ,

Ok dankeschön, dann schau ich mal bei meiner Soundkarte nach und teste das mal .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community