Frage von adalia, 22

Hey! Meine Frage ist es ob es Pflicht ist, wenn man Sport 4st. nimmt zu schwimmen?

Oder kann man zwischen Leichtathletik und Schwimmen wählen? Ich bin in Sport sehr gut, ich kann nur nicht schwimmen-.-

Antwort
von lachloch12, 22

Also diejenigen, die an unserer Schule (in BW) Sport Vierstündig gewählt haben, müssen sogar den Coopertest im Schwimmen ablegen. Wir haben den sechstschnellsten Jungen der Welt in seiner Altersgruppe in der Stufe, also Rennen kann er locker, aber schwimmen überhaupt nicht, jetzt hat er halt voll verkackt :D

Kommentar von SimonG30 ,

ich komme auch aus Bawü & das deckt sich auch mit meinem Wissen.

Bei Sport (4 Std.) sollen als Individualsportarten Leichtathletik, Geräteturnen & Schwimmen angeboten werden. Ob alle 3 in die Note einfließen weiß ich nicht. Aber teilnehmen muss man wohl.

Kommentar von lachloch12 ,

Da bin ich auch überfragt, aber deine Lehrer werden das wohl am besten wissen. Frag doch einfach deinen Sportlehrer wenn ihr ihn das nächste mal habt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten