Frage von BoosterBoss12, 40

Hey meine Frage hat mit Reisen zu tun?

Ich will in den nächsten 3 Monaten für 3Tage nach Österreich fahren mit dem Zug.
Das sind ca 800km von mir.
Wie ist es dann?
Komme ich über die Grenze?

Wie viel es kostet ist eig egal. Denke mal so um die 150€.
Und kann ich dort ein Hotel oder eine Herberge buchen?

Und kommt nicht mit ich bin zu jung für sowas ✌🏼️

Antwort
von Kuestenflieger, 12

schon mitbekommen : in der EU ist reisefreiheit !

natürlich kannst ein bett buchen und direkt vorab bezahlen .

Kommentar von BoosterBoss12 ,

Danke

Kommentar von Kirschkerze ,

"natürlich kannst ein bett buchen und direkt vorab bezahlen"

Nein ^^ 

Antwort
von Ceddosh, 16

Wir wissen ja nicht mal wie alt du bist. Aber wenn du u18 bist müssten deine Eltern alles buchen und damit einverstanden sein, die Buchungsbestätigung unterschreiben und als Reiseteilnehmer deinen Namen angeben.

Antwort
von Kirschkerze, 28

Bist du denn Minderjährig? Wenn ja dann kannst du sowieso nirgendwo alleine was buchen

Kommentar von BoosterBoss12 ,

Bin 15

Kommentar von Kirschkerze ,

Nö, in dem Alter kommst du in kein Hotel und in keine Herberge wenn nicht deine Eltern das gebucht und mit dem Haus absgesprochen haben ob du als Minderjähriger da alleine antanzen darfst

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Alleine reisen darfst du mit 15 und solltest auch nicht an der Grenze kontrolliert werden... und wenn auch egal, solange du nicht illegal hier bist.

Aber buchen kannst du mit 15 nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community