hey, meine Eltern sind extrem streng . Ich (16 jahre) darf nicht zu meinem Freund nachhause und kaum bei Freundinnen übernachten..was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Abwarten und Tee trinken.

Ich denke deine Ellis haben Angst. 

Verhalte dich Erwachsen(deinem Alter angemessen) und rede mit denen. Meistens lässt sich da immer was bereden und eine Lösung für beide Parteien finde.

und sonst warten bist du 18 bist, dann vllt mit deinem Freund zsm ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 87kathi99
11.01.2016, 22:08

Es ist nur leider so schwer etwas mit Ihnen zu bereden..

Sie sind meistens nicht sehr einsichtig und viele Argumente  verstehen sie nicht ..wenn ich sage das ich dabei sein will wenn meine freunde mal eine kleine feier machen und ich ansonsten vlt irgendwann nicht mehr dazu gehöre, meinen sie zum Beispiel nur das das dann auch keine echten Freunde sind..

0
Kommentar von LuluAz
11.01.2016, 23:41

Geniale Antwort hHahaha

0

Also eihentlich soll man ja echt seinen elterm respekt entgegenbringen indem man auch gehorsam ist und das beherzigt was sie einem sagen/verbieten/erlauben...aber wenn sie so willkürlich irgendwelche dinge verbieten , die ein jugendlicher einfach braucht um sich zu entwickeln und sich in sein soziales umfeld einzufügen und die er braucht um fröhlich zu sein, dann würde ich an deiner stelle echt nicht darauf hören und eben machen was ich will. Dann wäre es mir echt egal 

Kommentar von 87kathi99
11.01.2016, 22:03

Ich will sie ja eben nicht belügen ..ich weiß das sie das alles aus Sorge tun aber ich kann einfach nicht mehr immer die sein, die nicht dabei sein kann..

0

tja, liebe kathi - das ist nun mal eine sache der erziehungshoheit von eltern. solange sie sich im rechtlichen rahmen bewegen - kannst du bis zur volljährigkeit nix tun.  :(

Kommentar von 87kathi99
11.01.2016, 22:05

Ja sie sind im rechtlichen Rahmen nur extrem überbesorgt ..

0

Denen gehorchen. Und außerdem gibt es auf der Erde zig andere Eltern, die Prinzipiell aus Sorge, ihren Kindern verbieten, bei anderen zu übernachten. Chill draußen. Ist doch nicht sooooo schlimm

Abhauuen mit 18 aussziehen und Jugendamt

Deinen Eltern gehorchen bis du volljährig bist.

was bist du von der religion nationalität ohne rassistisch zusein das sagt virel ist

Kommentar von 87kathi99
11.01.2016, 22:39

ich bin konfirmiert ...somit evangelisch

0

Versuchen in einem Gespräch zu erfahren, warum Deine Eltern so streng sind. Durch gute Argumente und Entgegenkommen die festen Regeln etwas mehr zu lockern.

Leider hast Du uns keine Gründe geliefert warum Deine Eltern so streng sein könnten, Schule? Ausrutscher, deshalb ist eine genauere Anwort nicht möglich

Kommentar von 87kathi99
11.01.2016, 22:00

ich weiß es nicht warum sie so sind, ich habe 3 ältere brüder und bin das einzige Mädchen und momentan mache ich normal mein Abitur mit normalen Noten .

Ich möchte sie eben nicht belügen und Dinge verheimlichen aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll wenn sie sooft nein sagen ..

wenn ich wo eingeladen bin muss ich fast immer absagen und wenn ich es erlaubt bekomme werde ich halb 10 abgeholt während der Rest meiner Freunde viel länger macht.

und zu meinem Freund darf ich nicht mal  nachmittags ...

0