Hey mein Stiefpapa hat eine Tochter aber ich werde immer richtig eifersüchtig wenn sie rumalbern und ich ihn um was bitte er immer nein sagt oder so was?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann deine Gefühle bezüglich Eifersucht und Wut sehr gut nachvollziehen. Da man halt insbesondere wenn man andere rumalbern sieht und merkt, dass sie Spass haben, sich sehr schnell wie das fünfte Rad am Wagen vorkommt. Sich aber genau so viel Aufmerksamkeit und Spass wünscht... stattdessen aber den Eindruck hat, dass einem alle Bitte und Wünsche abgeschlagen werden.

Ob man bei seinen Bitten wirklich immer ein "Nein" als Antwort erhält ist insbesondere dann schwierig zu beurteilen, wenn eben eifersüchtig im Spiel ist. Oft merkt man in solchen Situationen nicht mehr, dass man selbst eben trotzdem Aufmerksamkeit bekommt und nicht alle Bitten abgeschlagen werden.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal versuchen, das Gespräch mit deinem Stifpapa zu suchen. Versuche ihm zu erklären, dass du manchmal den Eindruck hast, nur daneben zu stehen. Und das dich das traurig stimmt und du dadurch manchmal das Gefühl hast, dass all deine Bitten mit einem "Nein" beantwortet werden. - Und gucke mal, wie er darauf reagiert. Vielleicht ist ihm das ganze nicht bewusst... und er gibt sich vielleicht ebenfalls einfach nur Mühe, alles richtig zu machen und kann dadurch gar nicht sehen, dass du dich nicht so gut integriert fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kizarianez
04.04.2016, 19:06

Hey danke du hast mir damit sehr geholfen ich werde nachher versuchen ein Gespräch mit ihn aufzubauen

0

Es wäre gut wenn du zu deinem Stiefvater gehst und mit ihm darüber redest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun seine Tochter ist aber da von daher musst Du Dich damit arrangieren oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kizarianez
04.04.2016, 15:06

Ja schon das ist ja auch normal das er mehr Zeit ihr verbringt als mit mir aber ich hänge ja so sehr an ihm als wäre es mein eigner Vater ich habe auch schon mal probiert ihn zu ignorieren damit es mich nicht so stört ?

0