Frage von Fischmist, 72

Hey mein PC ist vor kurzem Kaputt gegangen und es ist noch eine Sims 4 CD drin ich weiß nur nicht wie ich sie daraus bekommen soll kann mir jemand helfen?

Antwort
von Baroness1970, 19

Ich grüsse dich,

Wenn es ein gewöhnliches cd~romlaufwerk is,dann kannst du versuchen mit einem schraubenzieher und einer pinzette und etwas draht das laufwerk zu öffnen- vorsichtig den draht in die winzige öffnung stecken-leicht drücken-dann öffnet sich das laufwerk einwenig.den schraubenzieher unten drunter etwas reinstecken.

leider lässt sich nicht vermeiden,dass kratzspuren zurück bleiben-eine andere möglichkeit is,dass du den pc von einem fachmann ans laufen bekommst-die haben da fachgerechte methoden auch einen völlug kaputten pc ans laufen zu bekommen! Wenn du nat.den fachmann zu rate ziehst, wird es sicherl.etwas kosten! Ein tip:

Schilder doch einfach dein problem und sag dass es dir nur um die cd geht!

Viel glück

lg

baronin

Kommentar von Dog79 ,

Du hast aber schon gelesen was die anderen getippt haben? Da muss man nicht mit irgendwelchen Utensilien am Laufwerk rum popeln und es zerkratzen.

Kommentar von Baroness1970 ,

Du hast glück gehabt wenns bei dir gefunzt hat nur mit dem entriegeln-bei mir liess es sich nicht öffnen -erst mit hilfe des dünnen schraubenziehers! 

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Da ist immer ein kleines Loch da reinfahren dann löst sich die Verriegellung

Antwort
von ArchEnema, 7

Wie kaputt ist denn der PC? Selbst wenn du nur ein nacktes Netzteil (vorausgesetzt du kriegst es an, was zumindest etwas Schalterlogik braucht) am CD-Laufwerk hast geht das auf Knopfdruck auf!

Bei gewöhlichen Laufwerken (keine Slot-In)  kannst du auch einfach die Schublade rausziehen. Dazu mit einem dünnen Draht (Büroklammer etc.) in das kleine Loch an der Laufwerksblende drücken. Dann mit den Fingernägeln oder Werkzeug die Schublade rausziehen. Geht theoretisch auch ohne den Draht, man kommt aber schlecht an die Blende.

Antwort
von Charlybrown2802, 31

normaler weise ist vorn an der klappe ein kleines loch drin, da mit einer Büroklammer rein und es müsste das fach sich öffnen

Antwort
von Dog79, 39

Vorne an der Blende vom Laufwerk müsste ein kleines Loch sein, dort gehst du mit einer aufgebogenen Büroklammer rein und entriegelst somit das Laufwerk und kannst die CD entnehmen.

Antwort
von TheAllisons, 18

Du musst die Notverriegelung des Laufwerks betätigen, das ist ein kleines Loch an der Vorderseite des Laufwerks. Mit einer Nadel oder Büroklammer bekommst du es auf

Antwort
von Spot1978,

An jedem CD Laufwerk is ein kleines Loch. Da mit einer Büroklammer reindrücken und die Schublade geht ein Stück auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten