Frage von GFF753, 34

Hey mein Pc blockiert beim Zocken. Was kann da der Fehler sein?

Ich habe ein Problem bei meinen PC. Wenn ich zocken will geht das Spiel einige Minuten, dann seh ich nur noch ein olivgrün gestreiftes Bild. Das spiel läuft einige zeizt im Hintergrund weiter. Dann muss ich den Pc ausstecken damit er herunterfährt da er blockiert ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ToastitheToast, 21

Passiert das nur beim spielen? Wenn ja, dann ist vllt dein PC zu schlecht und welches Spiel spielst du? Mehr Infos. 

Anscheinend ist dein PC abgestürzt da es das Spiel nicht schafft oder wenn es z.B. beim surfen passiert, dann lade dir mal nen Virenscanner runter. Du hast vllt nen Virus ^^

Kommentar von GFF753 ,

Ja nur wenn ich spiele. Ich glaube nicht das mein Pc zu schlecht ist. Das einzige Spiel das isch spielen will ist AlienSwarm.

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich glaube ein Treiber fehlt oder du spielst z.B. auf ner Bettdecke. Versuchs mal auf den Tisch da die Bettdecke vllt den Lüfter blockiert, es heiß wird und dann abstürzt. Gib mir mal deine Specs (z.B. Grafikkarte, CPU usw.)

Kommentar von GFF753 ,

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 series
Prozessor: AMD Fx(tm)-6100 Six-Core-Processor

Kommentar von ToastitheToast ,

Müsste eigentlich gehen. Ich denke, dein PC ist heiß geworden und z.B. Staub hat dein Lüfter behindert und Pcs und Laptops haben immer so ne Sicherheit. Die bewirkt, dass bevor dein PC oder Laptop anfängt vor überhitzung zu brennen, dann schaltet er sich automatisch aus damit er nicht kaputt geht. Spiel lieber nicht so lange.

Antwort
von Mirse87, 25

Vermutlich eine überhitzende Grafikkarte. Putz mal deine Lüfter.

Antwort
von PashaBiceps, 16

Grafikkarte vielleicht oder ein Arbeitsspeicher sitzt nicht mehr richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community