Frage von ThomasTho, 48

Hey mein Opa möchte mich anstellten auf 450 Euro Basis?

Für Putzdienste , einkaufen , , garten Arbeit

Wo muss mich mein Opa anmelden?

Und muss er führ  mich Steuer zahlen?
Wenn ja wie hoch

Antwort
von Giwalato, 12

Hallo Thomas,

die Idee Deines Opas finde ich klasse, denn damit bist Du gleichzeitig versichert, wenn Du während der Tätigkeit einen Unfall hast.

Ruf doch mal beim Finanzamt an, die wissen sicher, wo es die Formulare für die Anmeldung bei der Minijobzentrale gibt. 

Auch wenn Dein Opa Steuern für Dich zählt, kann er gleichzeitig Deine Tätigkeit bei seiner eigenen Steiererklärung angeben und spart damit wieder Steuern.

Und Du besserst Dein Taschengeld auf. Eine Win-win-Situation, würde ich sagen.

Viele Grüße, 

Giwalato

Antwort
von fernandoHuart, 24

Eine gute Beratung dazu (Verwandte als Angestellte) erhält er bei der Knappschaft Bahn und See.

Antwort
von fernandoHuart, 34

Am Besten bei der Minijobs Zentrale.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community