Frage von kaiseridell, 31

Hey mein MYSQL funktioniert nicht mehr :/?

FEHLERMELDUNG:

mysql-server-5.5 (5.5.52-0ubuntu0.14.04.1) wird eingerichtet ... start: Job failed to start invoke-rc.d: initscript mysql, action "start" failed. dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes mysql-server-5.5 (--configure): Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von mysql-server: mysql-server hängt ab von mysql-server-5.5; aber: Paket mysql-server-5.5 ist noch nicht konfiguriert.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes mysql-server (--configure): Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert Fehler traten auf beim Bearbeiten von: mysql-server-5.5 mysql-server

Antwort
von FloPinguin, 19

mysql-server-5.5 muss zuerst installiert werden. Diese ganzen MySQL Pakete sind untereinander immer von irgendwem abhängig :{

Kommentar von kaiseridell ,

Das Problem ist das ich Mysql schon drauf habe. Kann das durch ein Update kaputt gegangen sein? wenn ich "apt-get install mysql-server-5.5" kommt genau das gleiche. und danke für deine Antwort.

Kommentar von FloPinguin ,

Versuch mal "apt-get -f install" um Abhängigkeiten zu holen. Ansonsten könnte MySQL neu installieren auch eine Option sein

Ich sehe gerade in der Log steht: "
[ERROR] /usr/sbin/mysqld: unknown variable 'default_character_set=utf8'
160928 23:43:04 [ERROR] Aborting
"

kann das sein das etwas nicht mehr konpatibel ist? Wo finde ich die charset einstellungen?

Ich habs das war es wirklich. Vielen Dank für deine Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community