Frage von kaiseridell, 31

Hey mein MYSQL funktioniert nicht mehr :/?

FEHLERMELDUNG:

mysql-server-5.5 (5.5.52-0ubuntu0.14.04.1) wird eingerichtet ... start: Job failed to start invoke-rc.d: initscript mysql, action "start" failed. dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes mysql-server-5.5 (--configure): Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von mysql-server: mysql-server hängt ab von mysql-server-5.5; aber: Paket mysql-server-5.5 ist noch nicht konfiguriert.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes mysql-server (--configure): Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert Fehler traten auf beim Bearbeiten von: mysql-server-5.5 mysql-server

Antwort
von FloPinguin, 19

mysql-server-5.5 muss zuerst installiert werden. Diese ganzen MySQL Pakete sind untereinander immer von irgendwem abhängig :{

Kommentar von kaiseridell ,

Das Problem ist das ich Mysql schon drauf habe. Kann das durch ein Update kaputt gegangen sein? wenn ich "apt-get install mysql-server-5.5" kommt genau das gleiche. und danke für deine Antwort.

Kommentar von FloPinguin ,

Versuch mal "apt-get -f install" um Abhängigkeiten zu holen. Ansonsten könnte MySQL neu installieren auch eine Option sein

Kommentar von kaiseridell ,

Ich sehe gerade in der Log steht: "
[ERROR] /usr/sbin/mysqld: unknown variable 'default_character_set=utf8'
160928 23:43:04 [ERROR] Aborting
"

kann das sein das etwas nicht mehr konpatibel ist? Wo finde ich die charset einstellungen?

Kommentar von kaiseridell ,

Ich habs das war es wirklich. Vielen Dank für deine Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community