Frage von Frenchie90, 41

Hey, mein Bruder soll für die Schule ein Logo entwerfen. Weiß jemand ob sowas bei Word oder andere kostenlose Programmen geht?

Antwort
von Wobbus, 24

also es kommt drauf an wie hochwertig das ganze sein soll.

Ansonsten kann man das mit Office 2010 und späteren Versionen zum Teil recht gut machen aber auch mit Paint was bei nahezu jedem Windows PC installiert ist.

Ich selber bearbeite recht gern (Logo meiner Arbeitsstelle etc.) mit Excel. Allerdings habe ich eine Ursprungsdatei die entsprechend angepasst werden muss daher ist es vmtl. mit Office einfacher wenn man eine eingefügte Grafik bearbeitet als eine komplett neu zu erstellen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 19

Programme, die Vektorgrafiken unterstützen? Zb. Inkscape.

Alternativ geht auch GIMP.

Antwort
von Duponi, 4

Inkscape, Da Vektorbasiert. Das hat den Vorteil, dass das Logo nicht an Qualität verliert, wenn man es vergrössert.

Antwort
von Schedixx, 13

Man kann auch Papier und Stift nehmen....

Antwort
von duback007, 23

Gimp oder Paint bieten sich an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community