Hey, mein Auto springt nicht mehr an, überall steht F, also bei Km stand steht f, bei Reichweite steht F einfach überall. Was könnte es sein =(?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um welches Fahrzeug handelt es sich ?

Und dann ist da noch die Frage : Was passiert denn wenn du den Schlüssel drehst ? Dreht der Anlasser den Motor durch oder passiert gar nichts ? 

Um der Sache auf den Grund zu gehen musst du den Fehler schon etwas näher beschreiben. 

Für mich hört sich das jedenfalls nach einer schwachen Batterie an. Also ersetzen oder erstmal überbrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EviEve
06.08.2016, 21:22

Also, Batterie ist es nicht, mein Bruder hat die Batterie überprüft. Wenn ich den Schlüssel drehe, dann leuchtet alles und es steht überall F, Motor lässt kein Ton raus. Opel Astra H GTC. =(

0
Kommentar von Kawamatze
07.08.2016, 08:54

Das hört sich nach einem Kommunikationsproblem des CAN-Bus an. Das heißt dass einige Steuergeräte nicht mehr miteinander kommunizieren können. Was ich erstmal versuchen würde ist die Batterie für 10 Minuten abklemmen. Dadurch werden alle Steuergeräte neu gestartet. Ansonsten direkt nach Opel oder zum Bosch-Dienst. Denn die haben die nötigen Unterlagen und Diagnosegeräte um einen so speziellen Fehler zu finden.

1
Kommentar von EviEve
07.08.2016, 18:41

Vielen Dank, gleich kommt der ADAC Mann und guckt sich das an 

0