Frage von TerryPretty, 19

Hey, mega wichtige Frage zu Cakepops?

Hallo, ich mache gerade Cakepops und ich habe vergessen Creme fraiche zu kaufen. Ich möchte unhern nochmal losgehen, daher meine Frage: kann ich für die Mischung zusammenkleben der Kuchenkrümel statt creme fraiche auch SKYR benutzen? Das hätt ich grad da...

Antwort
von Kirara, 9

Skyr ist eher so eine Art Joghurt, oder? Ist das fest genug? Der Fettgehalt ist wahrscheinlich geringer als bei Creme Fraiche und es ist flüssiger, darum weiß ich nicht, ob es den "Teig" genauso gut zusammen hält... 

Kommentar von TerryPretty ,

das ist Quark

Kommentar von Kirara ,

Ah okay. Hast du es ausprobiert? Vielleicht entdeckst du ja eine genau so gut funktionierende und leckere, aber kalorienärmere Variante (: 

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ich vermute, dass es den Geschmack wesentlich verändern wird, da der Fettanteil fehlt. Daher würde ich gut probieren und ggf. mit Gewürz aufpeppen: Vanille, Zimt, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten