Frage von Greubi, 33

Hey mal ne kurze Frage ist das schlimm ich kann nur 2 Mahlzeiten am Tag essen kann?

Hey mal ne kurze Frage ist das schlimm ich kann nur 2 Mahlzeiten am Tag essen kann ich bin 13 aber mir wird nur noch schlecht wenn ich mehr esse und ehrlich gesagt fühle ich mich wohl in meinem Körper und mit 2 Mahlzeiten.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 4

Hallo! Natürlich sind 3 oder 4 Mahlzeiten besser. Aber auch 2 Mahlzeiten können nur dann ein Problem sein wenn Du Probleme mit dem Körpergewicht hat. 

Und natürlich ist es auch wichtig wenn Du dich wohl fühlst. Bei mir lassen es die Kombination aus Arbeit, Freizeit und mehreren Sportarten zu teils verschiedenen Zeiten auch nicht zu dass meine Mahlzeiten optimal regelmäßig sind.

Bisher habe ich kein Problem damit, alles Gute.

Antwort
von Vivibirne, 24

Wenn du davon weder schwach noch dürr wirst, ist alles ok.

Antwort
von Johannisbeergel, 17

Es ist völlig ok, wenn du vernünftig isst. Ansonsten kann es natürlich sein, dass du viele Kalorien zu dir nimmst, die die gar nicht bewusst sind (zB über gesüßte Getränke, Obst, kleine Snacks zwischendurch...)

Antwort
von 2015Lala, 13

Ja das ist ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten