Frage von emogothic, 74

Hey mal im ernst: was bedeutet "triggern"?

Also ich hab schon gegoogelt aber ich komm auf nichts.

Ich mein, ihr kennt es doch socher wenn man im internet liest : man kann durch sachen im internet "getriggert" werden.

Also was genau bedeutet "trigger"?

Antwort
von MrHilfestellung, 50

Das bezieht sich hauptsächlich auf Leute mit psychischen Problemen, bei denen ein Reiz (zum Beispiel ein Bild oder ein Geräusch) einen Anfall oder eine Erinnerung an ein schreckliches Ereignis auslöst.

Den Reiz nennt man Trigger.

Kommentar von Oktober1110 ,

Das Wort kenne ich auch aus dem Bereich Sucht.Alkoholismus.

Antwort
von Lunora, 37

Trägern ist, wenn du zum Beispiel eine Essstörung hast und Bilder siehst mit dünnen Jungs und Mädchen Im Internet. Du denkst dann gleich, omg so dünn möchte ich auch mal werden und lässt dich davon triggern. Das heißt du wirst motiviert durch diese Leute und Bilder, noch weiter abzunehmen. Das selbe gibt es bei SVV usw.

Antwort
von Oktober1110, 16

Triggern ist auch ein Begriff auch im Suchtbereich zb. Alkohol.

Antwort
von MarkFlynn, 33

Ethymologie:

https://de.m.wiktionary.org/wiki/triggern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten