Frage von Lori1309, 51

Hey mal eine Frage mein Verlobter ist zeugungsunfähig kann man trotzdem irgendwie Kinder bekommen besteht da eine möglichkeit ?

Mein Verlobter und ich haben die Gedanken ein Kind zu bekommen aber mein Verlobter is unfruchtbar kann man trotzdem auf irgend eine Art und Weise ein Kind bekommen? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet bzw mit und meinem Verlobten.

Antwort
von Altersweise, 25

Mit einem irrsinnigen medizinischen Aufwand lässt sich vielleicht was hinbiegen. Ich rate eher dazu, mit der Zeugungsunfähigkeit zurechtzukommen, den Partner so zu lieben und zu akzeptieren, wie er eben ist.

Wenn ihr eine gute und stabile Beziehung führt, könnt ihr an eine Adoption denken. Schon dieses Verfahren dauert lange genug. Warum vorher noch einen Haufen Geld, viel Zeit und viel Hoffnung verplempern und womöglich mit jahrelangen Enttäuschungen leben.

Zuletzt ist auch noch ein sinnerfülltes Leben ohne Kinder machbar und vorstellbar. Haltet einfach fest zueinander!

Antwort
von elismana, 30

Ihr solltet euch in einer Kinderwunschklinik beraten lassen. Ob und welche Möglichkeiten in Betracht kommen, kann man so nicht sagen. Das Wort Unfruchtbar landet ganz schnell auf dem Tisch, obwohl es vielleicht so nicht ganz richtig ist.

Alles Gute!

Antwort
von beangato, 13

Höchstens mit einer Samenspende.

Oder Ihr adoptiert ein Kind.

Antwort
von MaraMiez, 19

Wenn bei ihm gar keine Schwimmerchen irgendwie sinnvoll sind, dann sind gemeinsame Kinder ausgeschlossen.

Mit künstlicher Befruchtung (wo die Eizelle außerhalb des Körpers befruchtet wird) ginge das, wenn er wenigstens ein paar gesunde Samenzellen produziert, denn da wird ja nur eine einzelne Samenzelle in die Eizelle eingepflanzt...und da kann man dann ja "gute" Samenzellen aussuchen.

Mein Vater hat auch die Diagnose zeugungsunfähig (sobald die Spermienqualität unter einem bestimmten Wert ist, wird der Herr kurzum als Zeugungsunfähig bezeichnet)...ich bin zwar adoptiert, mein Bruder jedoch nicht. Und der ist auf ganz natürliche Weise entstanden.

Ansonsten: Samenspende oder Adoption.

Antwort
von hydrahydra, 30

Samenspende, oder eventuell hat er ja doch irgendwie lebende Spermien, die man nutzen könnte. Käme halt drauf an, wie die genaue Situation ist.

Antwort
von Schlauerfuchs, 4

Ein Kind adoptieren,  künstliche Befruchtung, Samenspende. 

Antwort
von loema, 20

Zeugungsunfähigkeit kann aus mehreren Gründen vorliegen.
Bei einigen Gründen gibt es Möglichkeiten bei anderen nicht.

Antwort
von Anonym54929, 22

Man kann Samen einpflanzen lassen,die Gene sind dann aber nicht von ihrem Mann 

Antwort
von merzifonlu, 15

lass dich von einem anderen besamen dann sag deinem freund schatz ein wunder ist geschehen und er freut sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten