Frage von Gunesahmed, 131

Hey Mädels, ich brauche eure Hilfe. Bin ich schwanger?

Hey Mädels Ich hatte während der Pillenpause Sex mit meinem Freund und eig müsste ich heute mit der neuen Packung anfangen aber ich faste und aus diesem Grund kann ich meine pille nicht regelmäßig/ ordentlich einnehmen. Ich will die pille diesen Monat ganz weg lassen und nächsten Monat wieder anfangen nachdem es mit dem fasten vorbei ist aber ich weiß nicht ob ich schwanger werden könnte da ich während der pause sex hatte und heute keine pille nehme.ich hatte an dem 3. tag von der pause sex und heute muss ich die wieder nehmen.. Was denkt ihr..? Bitte keine bösen Kommentare:) ich kenne mich damit nicht so gut aus da ich die pille noch seit 2 monaten nehme.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mieze1231, 11

Lass die Pille auf keinen Fall für einen Monat aus!

Dies schadet deinem Körper enorm! Vor allem das Thromboserisiko steigt. Man darf die Pille auf keinen Fall einfach so mal für einen Monat absetzen und dann gleich wieder anfangen. Dazu findest du auch genug Infos im Internet oder beim Frauenarzt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 17

Hallo Gunesahmed

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert ist das wie ein Fehler in der ersten Woche: Die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten . Auch bei GV in der Pause besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Die Pille ist doch kein Nahrung und hat mit fasten nichts zu tun. Wenn dir eine Schwangerschaft lieber ist dann lass die Pille aus. Wenn du wegen einer Krankheit ein anderes Medikament einnehmen musst würdest du doch auch nicht das Medikament absetzen nur weil du fastest.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von beangato, 54

Natürlich kannst Du dann schwanger werden.

Vergiß einfach euren Glauben für diese Sache und nimm die Pille weiter.

Dass man so verhalten muss, wird mir immer unverständlich bleiben.

Antwort
von HikoxIta, 55

Kenn mich zwar auch nicht so sehr aus aber ich faste auch und ja man darf nichts zu sich nehmen. Ich glaube du musst sie schon nehmen damit du nicht schwanger wirst. Ich hab gehört das man die schnell einnehmen muss wenn man nicht schwanger werden will. Am besten besorg dir ein Schwangerschaftstest oder geh zum Arzt  

Antwort
von Orothred23, 74

Eigentlich dürftest du nicht schwanger sein, in der Pause bist du ja geschützt.

Aber geht das Fasten nun wirklich so weit, dass du nicht mal die Pille nehmen darfst? Das ist doch krank....

Kommentar von Gunesahmed ,

Ich nehme die eigentlich immer um 14 Uhr aber die Fastenzeit ist ungefähr von 4 bis 22 Uhr und ich weiß nicht ob ich die dann 22 nehme oder ganz weg lasse. Während der Fastenzeit darf ich eh nicht Sex haben also das würde mir nix ausmachen wenn ich die nicht nehme 

Kommentar von Orothred23 ,

Dann nimm sie einfach abends....es ist nicht unbedingt gut, mit der Pille aufzuhören und dann wieder anzufangen, bringt dich hormonell ziemlich durcheinander....

Antwort
von Nameth, 41

Mach doch einfach einen Schwangerschaftstest dann weist du es definitiv

Antwort
von Fragenwacht, 77

Uff schade, dass ich kein Mädchen bin, sonst hätte ich dir weiterhelfen können. Aber so.. hm.

Antwort
von Leonie1213, 62

Kauf dir einen Schwangerschaftstest... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten