Frage von EvelynManuk, 42

Hey Mädels, Ich habe meine periode am 6.10 bekommen (früher als sonst wegen Pille danach) und habe dann leider am 2 tag also am 7.10 die pille genommen?

Dachte wirklich dass ich sie am ersten genommen habe doch mein freund hat mir auch gesagt dass ich sie am nächsten tag genommen habe.Im Internet steht dass man in solchen Fällen 7 tage zusätzlich Verhüten solle aber da ich erst im nachhinein gecheckt habe das ich sie nicht am ersten tag genommen habe hatte ich natürlich schon sex.Was soll ich machen?Risiko zu hoch?Nehme jetzt die pille weiter bis zur pause und warte ab hab aber sehr angst..Danke im vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EvelynManuk,

Schau mal bitte hier:
Sex Verhuetung

Antwort
von Jeally, 14

Ab einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit um die Pille zu nehmen. Nimmst du sie nicht innerhalb dieser Zeit musst du zusätzlich verhüten bis du 7 (bei der Qlaira 9) Pillen korrekt genommen hast.

Kommentar von EvelynManuk ,

Ich habe meine tage gegen 21/22:00 abend bekommen und habe sie ein tag danach gegen Mittag genommen.Heisst das dass sie doch gewirkt hat?

Kommentar von Jeally ,

Ja das war dann innerhalb der 24 Stunden. Sprich die Pille wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten