Frage von dertiger19, 61

hey liebe nachtschwärmer wo ist eig der unterschied zwischen gebrochen und verstaucht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BellaBoo, 27

Eine Verstauchung oder Distorsion (lat. Verdrehung) ist eine Verletzung eines Bandes (Ligamentum) oder einer Gelenkkapsel, bei der die Kollagenfasern dieser Strukturen stark überdehnt werden.

Ein Knochenbruch oder eine Fraktur (lat. frangere: „brechen“) ist eine Unterbrechung der Kontinuität eines Knochens unter Bildung zweier oder mehrerer Bruchstücke (Fragmente) mit oder ohne Verschiebung (Dislokation).

beides bei Wikipedia nachzulesen

Antwort
von johncena361, 20

ein knochenbruch (fraktur) liegt vor, wenn der knochen eingerissen, abgesplitter oder gar durchgebrochen ist. man unterscheidet zwischen offenen und geschlossenen frakturen wobei ersteres ein bruch bedeutet, bei dem der knochen aus dem gewebe ragt und sichtlich ist.

eine verstauchung betrifft gelenk und bänder, wobei letzteres eher betroffen ist. es handelt sich dabei meistens um eine überbelastung oder überdehnung. blutgefäße können reißen, weshalb es zu blutergüssen kommt.

hoffe, das hilft.

Antwort
von iPlaying, 20

Wenn man sich etwas geprellt hat kommt es zu einer Blutung ( Bluterguss oder blauer Fleck). Bei einer Verstauchung liegt dieser Bluterguss tiefer, um ein Gelenk herum weil etwa ein Gelenk rausgesprungen ist. Prellungen und Verstauchungen schmerzen meistens mehr als Frakturen (Brüche)

Wurde schon öfters gefragt deswegen ist es kopiert :)

Antwort
von ManuTheMaiar, 14

Wenn etwas gebrochen ist, dann ist der Knochen beschädigt

Antwort
von thelaakes, 25

Moin

Meine Google Suche ergab folgende Treffer:
http://www.schmerz-online.de/blog/verstaucht-verrenkt-gebrochen-wie-erkenne-ich-...

Bin zu müde zum umformulieren :P

Viel Spaß beim lesen

Antwort
von Bendy, 30

Verstaucht ist verstaucht
Gebrochen ist gebrochen XD
Nein Spaß..
Mhh... Eigentlich eine gute frage 😅

Antwort
von Devlce, 34

Gebrochen is ganz durch und verstaucht leicht angebrochen glaub ich

Kommentar von malour ,

Brechen, durchbrechen anbrechen und Verstauchung ist gezerrt gedehnt usw, mit Bruch hat das nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community