Frage von fkate4, 20

Hey liebe Henna Freunde, ich wollte meine Haare jetzt mal mit Henna färben?

Hey
Nun ja da Henna ja meistens eher ein helleres rot bei hellen Haaren wird und ich gerne ein dunkles rot haben würde wollte ich fragen ob es da irgendwie eine Möglichkeit gäbe auf dunkelrot zu kommen. Könnte man das Pulver einfach mit etwas schwarzem Henna mischen oder irgendwas anderes dazugeben ? Lg
Für andere hilfreiche Tipps bezüglich des Färbens mit Henna wäre ich sehr dankbar :)

Antwort
von peanutella, 13

Hey! :-)

Also viele schwören auf Henna-Farben. Eine Freundin von mir ebenfalls. Bei ihr wurde das rot immer nach und nach dunkler. Warum, kann ich dir nicht sagen. 

Ich selbst probiere gerne aus. Ich färbe, töne, blondiere und mach alles erneut. Aber allen in einem kann ich dir bei hellen Haaren empfehlen Directions zu nehmen, wenn du nicht unbedingt eine dauerhafte Coloration willst. Dort gibt es verschiedene Rottöne. Mischen kannst du sie auch, dazu gibt es auch eine Menge Anleitungen. 

Wenn dauerhafte Colorationen für dich kein Problem sind, dann schau mal bei der Palette Reihe. Von der war ich IMMER begeistert.

Von Henna leider eher weniger .. Die Farbe stinkt nicht nur und verklumpt, sondern hielt bei meinen Teststrähnen einfach gar nicht. Nach mehrmaliger Anwendung auch nicht. 

Ich hoffe, der Text ist nicht zu lang und langweilig. Sind nur meine persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen. :-)

Viel Glück!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community