Frage von Friseuse1511, 72

Hey liebe Gutefrage.net Community! Ich habe eine GTX650 und möchte mir eine GTX960 holen. Kann ich mit diesem Netzteil diese Karte zum laufen bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 28

Du hast ein Netzteil mit 400 Watt Maximalleistung. Und bei der Produktbeschreibung der Grafikkarte wird ein 400Watt-Netzteil angeschrieben. Wird demnach also funktionieren.

Antwort
von Trachom, 43

Wenn dein Netzteil nur 4oo Watt hat und die GPU 400 braucht dann nie im Leben.. Aber eig. braucht die gtx 960 viel weniger Watt.. musst mal mit anderen Shops die Werte vergleichen..

Kommentar von HardwareGuru ,

Es komt nicht nur auf die Nennleistung an

Kommentar von Trachom ,

Spielt aber auch eine wichtige Rolle

Kommentar von Friseuse1511 ,

Danke! Ich habe mich mal auf Mindfactory dazu erkundigt. Sie verbraucht angeblich max. 120 Watt. was da auf amazon steht hat mich auch verwundert, da 400 Watt sehr viel sind. würde es denn mit max.120 Watt funktionieren?

Kommentar von Trachom ,

Kommt drauf an wie viel Watt die anderen Komponenten benötigen.. würde aber /wie auch schon gesagt worden ist) ein etwas besseres benutzen

Kommentar von Friseuse1511 ,

Mein Prozessor ver braucht nur 77 Watt. Was verbraucht denn noch einen Großteil an Strom? Ich kenn mich da leider nicht so aus...

Kommentar von Shalidor ,

Die 400 Watt bei der Produktbeschreibung der Grafikkarte bedeuten, dass man ein 400Watt-Netzteil haben muss, nicht dass die Grafikkarte so viel verbraucht. Die GTX 960 verbraucht bei höchster Leistung 160 Watt maximal.

Antwort
von HardwareGuru, 28

Nein, ich würde ein Technisch besseres verbauen.

Antwort
von gooo606, 25

sollte reichen. hab letztens ein video gesehen wo jemand ein 400Watt NT für eine R9 390 genutzt hat (und die braucht ne menge strom) und hatte keine probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community