Frage von SrslyImKidding, 38

Hey Leute,wie schaffe ich es meine Mutter endlich davon zu überzeugen ein Auslandsjahr zu machen zu dürfen?

Ich hab wirklich schon alles versucht,aber ich bekomme sie nicht überzeugt und das belastet mich sehr,sie versteht einfach nicht wie viel mir das bedeutet.Ich bekomme sie ja nicht mal dazu mit auf eine Info-Veranstaltung zu gehn. Ich versuche es jetzt schon ungefähr ein Jahr,aber NICHTS überzeugt sie! Ich hätte mich auch mit einem halben Jahr abgefunden aber nicht mal das darf ich^^ ich weiß das es nicht am Geld liegt,sie unterschreibt ja nicht mal die Bewerbung für ein Stipendium.Ja ich könnte warten bis ich 18 bin, aber dann ist es nicht mehr möglich eine Highschool zu besuchen. Ich bin 16 und ich weiß jetzt schon,das dass die schlimmsten 2 Jahre ever werden. Es gibt einfach nichts das ich mehr mir Wünsche als endlich in den USA zu sein und jeden Tag Englisch zu sprechen! Ich bin wirklich am Verzweifeln :( Vllt hat ja jemand schon mal das gleiche durchgemacht,freue mich über jeden Tipp, danke im voraus :)

Antwort
von timea1304, 9

Heii also hast du schon die vorteile gesagt das es gut für den lebenslauf ist, um selbständiger zu werden, und um tolle Erfahrung zu sammeln.
Hast du deine mutter gefragt was eig genau ihre angst ist ?
Vlt sollte sie mal mit jmd reden der ein aulandsjahr macht

Auf insta @auslandsjahr_philippinen wenn du fragen hast oder drine mutter ich würde gerne helfen.

Achso ich bin 15 und mche grade ein auslandsjahr auf den Philippinen und bin so happy mein englisch ist noch besser geworden und ich kann jz bissel filipino und bisaya verstehen ^-^ und ich bin erst 2 monate hier 😅 auserdem hab ich abgenommen das war auch n grund warum ich nicht in die usa wollte xD

Kommentar von SrslyImKidding ,

Also ich glaube das ich alle Vorteile genannt hab,sie meinte ihre Angst ist es das mir was passiert und sie nicht da ist... Klar versteh ich die Angst einer Mutter um ihr Kind und versteh auch ein wenig ihr bedenken aber schließlich gibt es dort ja auch Ärzte und nen Tee oder ne Suppe kann ich mir ja überall machen:D Ich werds einfach immer weiter versuchen,ich schau mir mal deine Seite an,dankeschön:)

Antwort
von Kuestenflieger, 17

und was sagt der vater dazu ? was sagt das konto dazu ? 

diese jungmädchenträume sind legitim , aber bringen nichts. mach hier normal dein abitur mit 1,8 , das hat wert für die zukunft .

Kommentar von SrslyImKidding ,

Wieder einer der es nicht versteht... Warum den bitte legitim? Ich finde man sollte an seinen Träumen festhalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community