Hey Leute! Meine Sennheiser Hd518 Kopfhörer sind seid einiger Zeit deutlich leiser als vorher.Ich nutze die Kopfhörer ausschließlich auf meinem Ipad mini 4?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin! Mir fallen das jetzt auf Anhieb drei mögliche Lösungen ein: 

1. Teste doch mal die Kopfhörer an einem anderen Gerät, ob sie da auch so leise sind. Damit könnte man ausschließen, dass es an den Kopfhörern liegt.

2. Meine andere Theorie ist, dass vom iPad eine Lautstärkeobergrenze aktiviert wurde. Schau da doch mal in die Einstellungen.

3. Und natürlich vielleicht einfach mal die Hardware anschauen: Ist der Klinkestecker der Kopfhörer noch einwandfrei (Schritt 1 durchführen)? Ist eventuell Staub/Dreck in der Klinke-Buchse des iPads?

Lg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irgendeinname6
15.09.2016, 19:48

Also auf nem anderen gerät ist es genau so leise. ich gehe jetzt mal davon aus,es liegt an dem adapter von 6.5 auf 3.5 mm,da der adapter auch ein bisschen schief ist,was allerdings auch schon bevor der lautstärke reduzierung war.

0

Was möchtest Du wissen?