Frage von AntiVero, 100

Hey Leute,ich war Grad etwas einkaufen und auf den Rückweg hab ich eine Geldbörse gefunden mit 10.000€?

Das wäre besser wenn ich das bei der Polizei abgebe oder ? Ausweis is leider nicht dabei

Antwort
von troublemaker200, 18

Gute Frage, ich habe auch schon einige Geldbörsen gefunden und immer schön abgegeben. Entweder dem Busfahrer oder der Dame am Schalter A beim Wertkauf.
Manchmal frage ich mich, ob der Busfahrer oder die Dame am Schalter A die Geldbörse nicht selber eingesteckt haben. Was könnte denen passieren? Zeugen oder Beweise gibts ja keine.

Jedenfalls, falls ich MEINE GEldbörse mit viel Geld drinnen verlieren sollte, würde ich sie abschreiben. Ich hätte keine Hoffnung sie samt Inhalt wieder zurück zu bekommen.

Von daher traue ich mich zu sagen, dass ich nicht sagen kann wie ich in Deinem Falle reagieren würde.
Ich könnte nicht 100% ausschliessen, dass ich das Geld behalten würde.

Kommentar von AntiVero ,

das is Mal eine ehrliche Antwort,danke

Antwort
von rolfmartin, 23

Am Besten ist es, dass Geld bei der Polizei abzugeben. Folgendes Szenario: "Du verlierst einen solchen Betrag. Was würdest du davon halten, auf einen Finder zu treffen, der keine Skrupel hätte, die Fundsache für sich zu behalten?Bestimmt nichts"! D. h., versetz dich in die Lage des Verlierers und wirst die richtige Endscheidung treffen.

Kommentar von AntiVero ,

Ja du hast vollkommen Recht,ich werd das jetzt sofort zurück bringen

Antwort
von 3DJunkie, 44

Bring sie zur Polizei, die kümmern sich dann darum. Mit Sicherheit bekommst du auch einen Finderlohn, das ist der richtige Weg. 

Antwort
von Matahleo, 29

Hallo,

da solltest du noch nicht mal drüber nachdenken und fragen müssen.

Ganz klar, sofort bei der Polizei abgeben!

Stell dir vor es wäre dir passiert, wie froh wärst du, wenn es einen ehrlichen Finder gäbe?

LG Mata

Antwort
von kevin1905, 7

Fundbüro und den Finderlohn kassieren.

Antwort
von noname68, 35

und du hast nichts besseres zu tun, als drüber nachzudenken, ob du es ggf. doch behalten könntest und fragst hier, was man machen soll??

Antwort
von BarbaraAndree, 28
Antwort
von DataWraith, 52

Behalten und damit abhauen zahlt sich nicht aus - dafür ist das zuwenig.

Ich würde zur Polizei gehen. Die werden schon was finden.

Antwort
von PeterP58, 29

Bei der Polizei abgeben. Wenn Du das nicht machst, dann machst Du Dich strafbar. Das Geld gehört nämlich nicht Dir ...

Antwort
von Demelebaejer, 9

Dazu brauchst Du eine Anfrage hier? Wie weit sind wir gekommen?

Kommentar von AntiVero ,

sehr weit.

Kommentar von AntiVero ,

es handelt sich immer hin um 10.000€ als wenn du das nicht behalten würdest,sei du Mal ganz still hier Kollege.

Kommentar von Demelebaejer ,

Wenn Du da überlegen musst, ist das Deine Sache. Ich nicht! Wenn der Finder beobachtet worden ist, ist schnell die Kripo an der Haustür.

Antwort
von JeannineAsk, 28

Hey,

Ich würde sie zur Polizei bringen. Der Besitzer wird sich bestimmt freuen und dir einen Finderlohn geben.

LG Jeannine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community