Frage von fragenstellerab, 14

Hey Leute, Ich schreibe morgen eine Mathearbeit, weiß aber nicht, wie man die höhe einer Dachform ausrechnet... Kann mir einer bitte unkompliziert helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordSimcoe, 6

Wenn du den Neigungswinkel und die halbe Dachbreite hast, kannst du die Höhe mit dem Tangens ausrechnen.

tan(Neigungswinkel)=Dachhöhe/(Dachbreite/2)

Antwort
von C0r3bl00d, 7

was meinst du mit dachform? giebel, flachdach?

Antwort
von RexImperSenatus, 7

Klar - Deine Berufsschule !