Frage von viopi, 13

Hey Leute, Ich möchte mit 16 J. einen Schüleraustausch machen(am liebsten Australien oder USA) Welche Argenturen(nicht allzu teuer) könntet ihr mir empfehlen?

Antwort
von StellaMalibu, 7

Eigentlich sollte ein Schüleraustausch über deine Schule und keine Agentur laufen. Informiere dich mal an deiner Schule ob und wo deine Schule Partnerschulen hat. Aber ich befürchte das da Australien oder die USA nicht in frage kommen. Natürlich kannst du auch eine Agentur engagieren, die kosten aber oftmals mehrere tausend Euro. Deshalb kann ich dir da nichts empfehlen weil es echt nur Geldmacherei ist. Wenn du aber einfach gerne ins Ausland möchte empfehle ich dir zb Katholische Organisationen, Bustüme oder zb Caritas oder aber auch "weltwärts" u.ä, mit denen kann man kostenlos soziale Projekte im Ausland durchführen. Oder natürlich Aupair oder aber auch work and travel (Australien).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten