Frage von varras, 53

Hey leute.

Ich möchte mir ein tierchen zulegen. Ich bin allerdings Fernfahrer im europaweitem Fernverkehr. Ergo ich müsste das tierchen mitnehmen. Habt ihr vorschlage?

Antwort
von null815nicname, 27

Tiere haben Bedürfnisse und bedeuten Aufwand.

Ersteinmal brauchen sie alle Platz. Ansonsten ist es sehr abhängig von der Tierart. Katze und Papagei kannst du sofort vergessen, das wäre schlimme Quälerei. Die beste Lösung wäre evtl ein Hund, aber er braucht auch Platz, Bewegung etc. Kannst du so oft Pausen machen? Hast du die Zeit, ihn zu erziehen, mit ihm zu spielen etc? Hätte er einen Rückzugsort? Auch schreibst du, du kannst keinen Hund in der Wohnung halten.

Sind Tiere an allen Rastplätzen erlaubt? Wie siehts mit den Bestimmungen zu europaweiten Grenzverkehr für Tiere aus?

Es tut mir sehr leid, aber ich denke dein Beruf lässt sich leider nicht mit einem Tier vereinbaren. Ich kann den Wunsch echt gut nachvollziehen, aber leiden soll dein Tierchen doch nicht, oder?

Vielleicht könntest du in deinen freien Tagen stattdessen mit einem Tierheimhund spazieren gehen, die freuen sich auch sehr darüber!


Antwort
von Akka2323, 53

Hunde fahren gerne Auto. Du musst nur immer mal für Euch beide zum Pinkeln und Bewegen halten.

Kommentar von varras ,

Das ist ein punkt den ich vergessen habe: in meiner Wohnung darf ich keine Hunde halten

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann vegiß es.

Kommentar von null815nicname ,

Es gibt auch Hunde, die nicht gern Auto fahren.

Antwort
von Andrastor, 40

Ich denke dass du jedes Haustier auf den Wagen als Wohnort erziehen kannst, wenn du nur früh genug damit anfängst.

Futter und vor allem Wasser sollte dem Tier zur Verfügung stehen.

Bei einem Hund musst du regelmäßig anhalten zum Gassi gehen.

Bei einer Katze brauchst du ein Katzenklo, die Frage ist ob du das im Wagen haben willst und ob das nicht ein Verstoß gegen STVO's in irgendwelchen Ländern wäre.

Vögel haben den Nachteil dass sie nicht aufpassen wo sie ihr Geschäft verrichten.

Kommentar von Bitterkraut ,

Man kann doch ne Katze nicht den ganzen Tag in eine Box sperren. Ich glaub, du weißt nicht, was Fernverkehr bedeutet. Und in den Pausen haut sie duchs offene Fenster ab, auf der Autobahn... Und das gilt auch für andere Tiere.

Kommentar von null815nicname ,

Ne das klappt leider nicht... Man kann einem Tier ja nicht sein Wesen, seine Instinkte und seine Bedürfnisse aberziehen. Besonders bei Katzen geht das nicht und ist echt Quälerei. Katzen brauchen ihr Revier, das ist sehr wichtig. Eine Katze würde da irgendwann abhauen. Ständig einsperren wäre ja noch schlimmer!

Kommentar von Andrastor ,

Man kann sehr wohl. Wenn die Katze damit aufwächst dass die Fahrerbox ihr zu Hause ist, ist sie gerne dort und denkt nicht an Flucht. Ausserdem kann man sie an die Leine gewöhnen und in Pausen unter Aufsicht herumstromern lassen.

Kommentar von sNouXHB ,

Katzen gehören nicht an die Leine und auch nicht eingesperrt - und auf nichts anderes läuft es hierbei raus. Tierliebe bedeutet manchmal auch eine Nicht-Anschaffung.

Kommentar von Andrastor ,

Wer so wenig Ahnung von Tieren hat, sollte nicht auf solche Beiträge antworten.

Man kann Katzen beibringen dass ihr Zu Hause klein ist, man kann sehr wohl mit Katzen an der Leine gehen.

Hunde stammen von Wölfen ab, würdest du jetzt sagen nur weil sie "wilde" Vorfahren haben, dürften sie nicht an der Leine gehen?

Antwort
von Bitterkraut, 28

Alle Tiere müßten im Auto gesichert sein. D.h. eingesperrt in einer Box oder angegurtet, Welchen Tier würdest du das stundenlang jeden Tag zumuten?

Antwort
von elmundoesloco, 50

Papagei? Die werden halt wahnsinnig alt und sind ihrer Bezugsperson sehr verbunden.

Kommentar von Bitterkraut ,

Papageien darf man nur zu zweit halten. Und n großen Volieren. 

Kommentar von elmundoesloco ,

Das "darf" muss glaub "sollte" heißen, oder? Welche Voliere ist größer als ein Autobahnparkplatz? :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Klar, ein Papageienpaar im Freiflug auf`m Parkplatz...

Antwort
von MantaManta2, 47

Das geht nicht, die Tiere würden zu sehr durchgeschüttelt im Lastwagen und sich dauernd übergeben.

Antwort
von Sillexyx, 34

Einen kleinen Hund.  

Antwort
von Satiharu, 32

Ich dachte an eine Kreuzspinne

Antwort
von Gimmix, 42

Eine Maus oder Hamster, die du in deiner Hemdtasche tragen kannst. Oder einen Papagei, der auf deiner Schulter chillt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten