Wie stehen die Politiker zu Tierquälerei?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Politiker sind auch nur Menschen wie jeder von uns, aber sie sind auch Interessenvertreter und Lobbyisten. Da der Mensch ( auch global ) gesehen immer mehr in den Hintergrund rückt und nur noch wirtschaftliche Intressen zählen, kann man 1und1 zusammenzählen. Da stehn Tiere noch viel weiter hinten an. Zwar wird jeder einzelne Politiker wie schon hier erwähnt Tierquälerei ablehnen, aber gesamtgesellschaftlich hat das keine wesentlichen Auswirkungen. Das sinnvollste was man tun kann ist jeder für sich selbst in seinem kleinen Rahmen, zB. vegetarisch oder vegan zu leben, an Tierschutzverbände zu spenden, selbst im Tierschutz aktiv zu werden, Öffentlichkeitsarbit zu leisten etc etc . Da gibt es viele Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es treibt uns ja sonst nichts wichtiges um. 

Verstehe mich richtig, ich befürworte Tierquälerei keineswegs. Aber, wenn Politiker nicht in der Lage sind menschenfreundliche Politik zu machen, werden sie auch keine tierfreundliche Politik machen. In der Politik wird viel geblubbert, Du wirst mit ziemlicher Sicherheit in allen Parteiprogrammen fündig werden was den Tierschutz betrifft, das sind dann aber lediglich Absichtserklärungen. Wer die "Verwertung" des Menschen vorantreibt, wird auch Tiere verwerten. Vielleicht muß man sich zuerst für eine menschenwürdige Politik einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Politiker wird sagen das er Tierquälerei gut findet oder bereit wäre sich aktiv daran zu beteiligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zu 99% der Ansicht, dass jeder Politiker Tierquälerei nicht gut findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Politiker an. Öffentlich wird es wohl jeder verurteilen...einigen wird es trotzdem relativ egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer aber sind "die" Politiker? Du machst gerade so, als wenn die einen monolithen Block bilden würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich kein Politiker bin kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage die Bundes- und Landespolitiker aus deinem Wahlkreis, die haben eine eigene Homepage dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung