Frage von nemoxey, 17

Hey Leute,ich habe hin und wieder ,,schuldgefühle''.Ich denke immer das ich meinen Eltern (besonders meiner Mutter)was schuldig bin.Was soll ich tun?

Antwort
von Seliva, 6

Das kenne ich aus eigener Erfahrung, aus meiner Kinder- und Jugendzeit. Die Schuldgefühle sind bei mir erst verschwunden, als ich von zu Hause ausgezogen bin bzw. unabhängiger und selbständiger geworden bin.

Haben deine Eltern oder deine Mutter psychische oder gesundhetliche Probleme? Denn dann haben die Kinder meist diese Gefühle. Wenn ich z.B. in den Ausgang gehen wollte oder es lustig haben sollte,
wusste ich nicht ob ich es "verdient" habe mich zu freuen, während es meiner Mutter gesundheitlich nicht so gut ging.

Mein damaliger Hausarzt, dem ich mich dann mal geöffnet hatte und später als Erwachsene mein Psycholog haben mir dann gesagt, dass Kinder nichts für die Probleme ihrer Eltern können und sich nicht schuldig fühlen dürfen.

Kommentar von nemoxey ,

Ne,meine Eltern haben keine Psychischenkrankheiten oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community