Frage von RyanDB, 86

Hey, Leute.Ich bin Ausländer und ich habe kleine Schwierigkeiten mit der Satzaufbau und Artikeln, kann irgendwie einer von euch mich erklären bzw. helfen,bitte?

Also, ich habe kleine Schwierigkeiten mit der Satzaufbau, ich weiß nicht was kommt als erstens, zweitens, usw. Ich habe probleme mir die Artikeln wie die, dem, den, das, der genau wie eine einer ein, deine, dein deinem, meinem, usw. Kann einer von euch mich helfen? Ich will wirklich lernen, weil es ist meine letzten Schuljahr und ich will dem 2 in Deutsch kriegen. ich stehe momentan 2,5.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlazaGames, 53

Ich könnte helfen nur die Frage ist wie soll ich es denn machen?

Kommentar von RyanDB ,

Wenn du eine Seite kennst oder so... Privat schreiben, oder hier so irgendwie erklären?

Kommentar von PlazaGames ,

Ich habe jetzt erstmal eine Seite gefunden die dir helfen kann.https://www.beste-tipps-zum-deutsch-lernen.com/gastfamilie/gratis-videokurs/

Ich suche weiter ob es noch was gibt.

Kommentar von PlazaGames ,
Kommentar von PlazaGames ,
Kommentar von RyanDB ,

Dankeeeeeeeeeeeeeee, vielen Dank

Kommentar von PlazaGames ,

Kein Problem Solange du dir Mühe gibst wirds schon klappen.Ich wünsch dir viel glück beim lernen hoffe es wird alles gut und mach weiter so! :)

Kommentar von RyanDB ,

Danke schön! Vielen Dank, schöne Worte sind sehr selten, aber kalte Worte... Gibt ÜBERALL! Ich wünsche dir viel Glück auch und ich danke dir für 100000 Mal :)

Antwort
von kleeblatt2003, 22

Also Deutsch ist leider eine schwere Sprache :).
Artikel wir der die das benutzt man in der Regel so: der für "männliche" wörter z.B. der Hund.
die als Mehrzahl oder weibliche wörter z.B. die Tasche oder die Taschen.
Das benutzt man für sächliche wörter wie z.B. das Buch

Je nach dem Fall des satzes kann der Artikel noch verändert werden z.B. Das Fell des Hundes ist braun.
= Der Hund hat ein braunes Fell.

Du wirst dich sicher mit der Zeit reinfinden . Brauchst du auch noch die reihenfolge der satzglieder?

Bei eine, eines usw. Gelten die selben regeln wie bei der die das . Nur das sie halt unbestimmt sind. Also indirekt beschrieben wird. Also Der hund und dieser hund den ich kenne und ein hund ist dann ein hund den ich nicht kenne also irgeneiner.

Noch fragen? Ich beantworte sie dir gern!

Kommentar von RyanDB ,

Danke schön, es hilft mir. Ja, ich weiß nicht genau die Reihenfolge der Satzglieder, also, am meistens ich weiß, dass die Verben wird am Ende geschrieben,die Adjektive vor der Subjekt, das Subjekt kommt als erstens, aber wenn ich stelle eine Frage es wechselt sich... Glaube ich. Können Sie bitte es erklären wie soll ich eine positive, negative Frage stellen? Ein normal Satz? Bitte?

Kommentar von kleeblatt2003 ,

ja. also. wie gesagt deutsch ist nicht ganz so leicht.... 1. Erstmal ein paar wichtige sachen. ich du er sie es wir ihr sie sind peraonlapronomen . der die das sind bestimmte Artikel. eine einer usw. sind unbestimmte artikel. eine fremde Person spricht man mit Sie an. eine die man kennt mit du. 2. Groß/Kleinschreibung alle substantive also namen gegenstände usw. schreibt man groß. alle adjektive und verben schreibt man klein. virlleicht kannst du mich ja privat anschreiben dann geht es leichter unf ist für dich verständlicher

Kommentar von RyanDB ,

Ja, danke schön!

Kommentar von kleeblatt2003 ,

hast du noch mehr fragen?

Antwort
von Knoerf, 47

Noten sagen meist eh nicht wirklich die wahren Fähigkeiten aus. Ich bin Muttersprachler in Deutsch und hatte trotzdem alle Noten von 1 bis 5 war alles dabei sowohl bei Schularbeiten als auch Zeugnisse^^.

Kommentar von RyanDB ,

Das stimmt...Da hast du voll recht, aber trotzdem ich versuche irgendwie zeigen, dass ich wirklich meine Mühe gebe...