Frage von HyperX123, 106

Hey leute!Ich habe ein Problem bei Fallout 4! Undzwar kann ich es ganz normal starten bloß sobald ich auf laden klicke stürzt das Spiel ab was könnte das sein?

Antwort
von Nermal66, 53

Wenn Du Mods deinstallierst, die im Savegame benötigt werden, crasht das Spiel. Nicht bei allen Mods - wenn Du einen Waffen-Mod löscht: Kein Problem. Aber Haar-Mods oder Interface/Sortierungs-Mods: Das mag das Spiel gar nicht.

Fürs nächste Mal: Zieh' Dir den Fallout-Installationsordner nach der Neuinstallation in einen backup-Ordner. Das sind also nur die paar Dateien im Fallout-Root, bzw. die BA2-Dateien, die mit "Fallout4-" anfangen.

Kannst Du ein neues Spiel starten? Denn vermutlich hast Du mit der Deinstallation der Mods das Save zerballert. Du kannst lediglich versuchen, die benötigten Mods erneut zu installieren.

Antwort
von BluePrint, 65

laden auf Steam account ?, laden es aus den Desktop

Grafikkarte Treiben Aktualiesieren könnte auch helfen

Kommentar von HyperX123 ,

Ich habe alle Treiber schon Aktualiesiert und auch alle mods entfernt :/

Kommentar von BluePrint ,

ah da haben wir den Fehler, es liegt daran das noch alte rest Datein vorhanden sind, das spiel wird ja normal instaliert, aber es werden auch daten unter ( windows 7) Benutzer (user) gespeichert, und in in systeminformation gespeichert die müssen erst alle weg

muste leider da nach im internet suche wo die sich befinden

regedit und nach fallout suche dann findest schon mal ein paar einträge ( sei aber vorsichtig was du da löschst ) nichts anderes nur alle was du unter Falllout findest die 4 weg lasen beim suchen

Kommentar von HyperX123 ,

liegt das jetzt an den mod's oder woran liegt das ich kenne mich leider nicht so richtig damit aus?!

Lade dir mal dieses Programm runter und startes es http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

es kann ein wenig dauern bis der fertig mit dem suchen ist, da nach suchst du Das Spiel Falout 4 und deinstallierst es ( es kann sein das es da nicht angezeigt wird) bei windows 7 auf windows icon klicken und Programme hinzufügen oder entfernen ein geben, Spiel deinstalieren, Jetzt das Letzte klick auf windows icon und gib ein regedit.exe enter, gehe da erst auf Computer ->
HKEY_CLASSES_ROOT und suche Dein Spiel und lösche den Eintrag, dann gehe wieder auf Computer ->
HKEY_CLASSES_ROOT und wieder hole es so lange bis nicht mehr gefunden wird ( mit F3 wird er es automatisch weiter suchen)

Kommentar von Nermal66 ,

Ja sicher - wozu soll das denn gut sein.

Löschalles, was im Fallout-Root-Ordner steht, bis auf:

Alle Dateien, die im DATA-Ordner  Fallout4 - xxxxxxx.ba2 heißen. Das sind die Original-Archive des Spiels.

Weiters legt Fallout unter C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Fallout4 die SAves und die INI-Dateien an. Die löscht Du auch. Saves ebentuell vorher sichern.

Dann lässt Du das Spiel neu installieren, was nicht lange dauert, weil die großen Archive (xxxxx.BA2) noch da sind. Wenn Du nun Fallout über den Launcher startest, werden die Konfig, Dateien neu erstellt und Du kannst loslegen mit der Mod-Installation.

will sein SpeikNicht Starten un er es schon Paar mal neu instaliert hat, da mann auch mod´s instaliert hat und die Datein irgend wo auf der fesplette mit dem eigendliche Foulaut Spiel verknüpft sind, kommt es zu Fehlern, ich weiss nur nicht ob er es zb von Steam hat, dann ist es schon etwas einfacher, und wie er Die mod´s instalirt hat manuel oder mit ein modmangaer ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten