Frage von FrancineBrokers, 15

Hey Leute, Gibt es eine bestimmte Fahrtrichtung auf schmalen Parkplätzen?

Macht man sich strafbar, wenn man "falsch" auf einem Parkplatz fährt? Also um die Sache aufzuklären: Ich (17, Fahranfängerin) hatte heute eine ziemlich unangenehme Situation auf dem Parkplatz; ich wollte ausparken, wusste aber nicht genau in welche Richtung. Mein Vater meinte ich solle doch nach rechts fahren, da das einfacher ginge. Auf halbem Wege nach draußen kam mir ein Auto entgegen, es war aber nur Platz für ein Auto da also hab ich versucht den Wagen wieder rückwärts in die Parklücke zu setzen, was auch gut geklappt hat. Diesmal bin ich dann in die andere Richtung raus gefahren, aber kurz bevor ich vom Parkplatz runter war meinte eine Frau zu ihrem Mann (die dem Geschehen gespannt zugeschaut haben) er soll sich mein Kennzeichen merken und rief mir hinterher, dass das "Konsequenzen geben wird"… Ich frag mich, was sie damit meint, ist das wirklich so schlimm, wenn das passiert? Es ist ja nichts zu Schaden gekommen oder sonst was passiert… Schilder, die darauf hingewiesen haben könnten gab es auch keine

Antwort
von eraser65, 7

Ach quatsch. So wie du es schreibst ist alles gut und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Parken kannst du wie du willst und in welche Richtung du willst. Ist in der StVO nicht exakt geregelt. Solange du keine Gegenstände oder Menschen hast zu Schaden kommen lassen ist alles gut.

Und mach dir wegen den Konsequenzen keine Gedanken. Letztendlich muss erstmal bewiesen werden, was du falsch gemacht hast. Ansonsten kannst du Anzeige wegen Verleumdung erstatten.

Kommentar von FrancineBrokers ,

Gut zu wissen, danke!

Antwort
von Ree83, 6

Da passiert gar nichts...der Mann hat sich nix notiert weil er genervt ist von dem Höllenbiest was er mal geheiratet hat.
Solange nix passiert ist kann dir niemand irgendwas und soweit ich es rauslesen kann hast du nix gemacht, wofür sich ein Beamter am Popo kratzen würde.

Kommentar von FrancineBrokers ,

xD Okay, danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten