Hey Leute,denkt ihr es ist ok als Rap Anfänger einfach im Zimmer aufzunehmen.Also ich habe mir ein Mikrofon bestellt und weiß nicht genau wo ich aufnähmen soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme im Kleiderschrank auf. Hauptsache man hat den richtigen "Lärmschutz" und Absorption. Fürs Hobby reichts, professionell ist das selbstverständlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nemoxey
05.02.2016, 22:17

machst du dann die Kleidung raus?

0

Du solltest beim Kauf des Mikrofons darauf achten, dass es nicht unbedingt das billigste Modell ist, da bei denen der Rauschpegel generell schon recht hoch ist. Mit einem hochwertigen Mikrofon ist das Signal besser und es gibt  auch gute Software dafür, mit welchen man die Hintergrundgeräusche rausfiltern kann. Ich denke bei Rap ist es nicht so wichtig wie beim Gesang, wo man aufnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du einen Großen Kasten hast, leg die mit Pyramidenschaumstoff aus und recorde von dort aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Probier mal, man muss klein anfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?