Frage von GoProHD94, 116

Hey Leute, würdet ihr eher einen Bungalow oder ein Haus bauen?

Siehe oben

Antwort
von Healzlolrofl, 65

Wie ich damals noch im Elternhaus gewohnt habe, hatte ich bereits das Vergnügen jeweils im Bungalow und in einem Haus zu wohnen.

Das Bungalow sah zwar besser / "cooler" aus - jedoch war viel weniger Platz. Im oberen Stockwerk hat man oftmals mit Schrägen zu "kämpfen".

Dann lieber ein 2 Stöckiges Haus. :-)

Kommentar von GoProHD94 ,

Der Bungalow würde ja auf einer ebene bleiben.. ich denke halt so, dass wenn ich mal 70 bin komm ich immer noch problemlos überall hin (keine Treppen steigen usw).

Kommentar von Healzlolrofl ,

Mit 70 kann man hoffentlich immer noch Treppen steigen.

Ab einem gewissen Alter sollte man sein Vermächtnis entweder vererben oder verkaufen und das Geld in ein gutes und schönes Altersheim stecken.

Aber yo.. jeder hat da seine eigene Meinung, ich bin dieser. :-)

Antwort
von XHeadshotX, 57

Bungalow. Ebenerdig ist besser, wenn man sich mal verletzt, oder schlicht und ergreifend im Alter dann nicht mehr so beweglich ist.

Ja das denk ich mir auch.. problem ist bloß, dass dies alles auf einer hanglage gebaut werden müsste...

Kommentar von XHeadshotX ,

² Gopro: Ach so, das hast du ja bei deiner Frage nicht erwähnt... Kenne deine finanzielle Polsterung nicht, aber in so einem Fall würde ich mir ein normales Haus bauen mit (Außen)lift, oder zumindest der Möglichkeit später mal einen an- oder einbauen zu können.

http://www.personenaufzuege.com/aufzug-beratung/personenaufzug-fuer-einfamilienh...

maximum ist 400.000 was ich eigentlich aufwenden will :D

Antwort
von HalloRossi, 17

Wenn das Grundstück das hergibt immer einen Bungalow! 1000 mal gemütlicher

Antwort
von soissesPDF, 8

Hängt vom Baugrundstücke ab.
Wenn es groß genug ist empfiehlt sich ein Bungalow, wenn es klein ist ein 1- 1/2 stöckiges Haus.

Antwort
von Geisterstunde, 17

Auch ein Bungalow ist ein Haus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten