Frage von Amiraamira, 35

Hey Leute wollte mal wissen ob ihr noch eine andere Methode als die C-14 Methode für die Altersbestimmung von Leichen kennt?

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 12

Für folgende Webseiten habe ich mir die Zeit genommen sie sehr gründlich durchzulesen, und da scheint so ziemlich alles zu stehen, was du wissen willst, aber das musst du selbst beurteilen -->

https://web-docs.gsi.de/~wolle/Schuelerlabor/TALKS/38.%20Lektion%20Oetzis%20Alte...

http://www.e-hausaufgaben.de/Facharbeiten/D10552-Altersbestimmung-einer-mumifizi...

Antwort
von michi57319, 18

Es gibt reichlich Methoden. In den USA gibt es ein Forschungszentrum, welches sich dieser Frage widmet. Gruselig und interessant gleichermaßen.

Hier ein Bericht darüber, vielleicht auch zur weiteren Recherche:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forensik-studie-so-verwesen-leichen-a-...

Antwort
von reblaus53, 22

Bei noch nicht ganz verwesten Leichen ist die Besiedelung mit verschiedenen Fliegenmaden sehr aussagekräftig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Benecke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten