Frage von markussteinberg, 32

Hey Leute! Wollte mal fragen, wie viel Stunden pro Woche ihr während dem Studium fürs Lernen aufbringt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xCheko, 19

Ich denke nicht das ich der Normalfall bin aber, bis eine Woche vor der Prüfung denk ich mich nicht mal dran. Dann leg ich mir das Zeug zurecht les mich ein bisschen ein. Am nächsten Tag nochmal ein Stündchen lesen und mich freuen das ich es diesmal früh genug geschafft hab zu lernen. Bis ich merke es ist schon wieder zwei Tagen vor der Prüfung und dann lern ich nochmal jeweils 4 Stunden. 

Komme nächste Woche ins 5. Semester und habe bis jetzt erst eine Prüfung versemmelt. Die aber beim zweiten Antritt auf 2 gemacht.

Kommentar von markussteinberg ,

Danke für die schnelle Antwort! Was genau studierst du?

Kommentar von xCheko ,

Marketing

Antwort
von WelleErdball, 11

Manchmal 2 Stunden manchmal 8 Stunden, das lässt sich nicht vorhersagen. Prüfungsphasen sind natürlich stressiger (lässt sich aber etwas eindämmen wenn man kontinuierlich dran bleibt) :)


Kommentar von markussteinberg ,

was studierst du?

Kommentar von WelleErdball ,

Soziologie & Politikwissenschaften

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community