Frage von MoritzBulls, 27

Hey Leute, wollte fragen ob es schlimm ist, wenn Ich bei einer Überweisung (Shirttube) die Bearbeitungsgebühr von 2€ vergessen hab, kann ich die noch zahlen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MoritzBulls,

Schau mal bitte hier:
Recht überweisung

Antwort
von MoralGott, 27

Schlimm nicht. Natürlich kannst du die noch zahlen.

Ich war gerade auf der Seite. Es stimmt das dieses Unternehmen 2 € Bearbeitungsgebühren für die Zahlung per Vorkasse verlangt. Genau deswegen würde ich diesen Zahlungsweg nicht nutzen. Zahl doch einfach per Sofortüberweisung. Das ist genau so einfach wie Online Banking. Eigentlich ist es Online Banking. Nur das die Zahlung sehr schnell geht. Ähnlich wie bei PayPal. Und du sparst die 2 € Gebühren.

Rechtlich ist es so:  Sind die 2 € in den AGB des Unternehmens vorgeschrieben, so können die auf die komplette Zahlung des Gesamtbetrages, inklusive der 2 € Bearbeitungsgebühr, bestehen. Andernfalls müssen sie nicht liefern.

Du solltest jetzt also erneut eine Überweisung mit dem gleichen Verwendungszweck der bereits getätigten Überweisung aufgeben, nur mit dem Zusatz "2 € Bearbeitungsgebühr wegen Vorkasse Zahlung". Aber eben auch nur noch die fehlenden 2 € überweisen. Den Rest hast du ja schon gezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community