Frage von Maurice1404, 43

Hey leute, Wollte dem nächst eine co2 pistole oder luftgewehr kaufen.wenn ich es zum zukünftigen schützenverein transportiere, wie muss ich das machen?

Ps:bitte ehrlich antworten und danke im vorraus 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 36

Die müssen in einem verschlossenem Behältnis, getrennt von der Munition transportiert werden. 

Kommentar von Maurice1404 ,

Geht da auch ein futteral also tasche oder für pistole koffer ? Ja oder?

Kommentar von tactless ,

Sofern du es abschließen kannst. 

Kommentar von Maurice1404 ,

Danke ;D

Kommentar von willom ,

.....getrennt von der Munition .....

Nein, das gilt nur für die Aufbewahrung bei erlaubnispflichtigen Waffen.

Außerdem sind Diabolos, Rundkugeln oder sonstige Geschosse für Luftdruckwaffen keine " Munition " im Sinne des Waffengesetzes.

Kommentar von tactless ,

Stimmt. Ich würde es dennoch getrennt transportieren! 

Antwort
von Wolfskind1, 12

Sprich, sie darf nicht zugriffsbereit sein.