Frage von icecube980, 289

hey leute ,wo steht auf einer Sparkassen ec karte (s.Bild) Iban und Swift ,ich habe so eine wie auf dem bildunten danke im vorraus ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Michipo245, 169

Du hast anscheinend noch eine Karte mit Kontonummer anstatt Iban. Google mal Iban-Rechner, dort kannst du deine Iban rausfinden

Kommentar von icecube980 ,

ja iban habe ich jetzt durch den iban rechner gefunden aber wo ist swift

Kommentar von Michipo245 ,

Keine Ahnung was Swift ist

Kommentar von gentlesea ,

Das brauchst Du nicht. Die IBAN reicht. Der BIC Code wird in der Regel automatisch bei Onlineüberweisungen ausgefüllt.

Antwort
von compu60, 98
Antwort
von ThommyHilfiger, 71

Wenn deine Karte neueren Datums ist, so sind beide in einer Zeile auf der Rückseite unter dem Magnetstreifen eingraviert (wie dein Name auf der Vorderseite). Der SWIFT-Code ist übrigens nix anderes als die BIC. Und diesen Code benötigst du nur zusätzlich bei Auslandsgeschäften (sonst nur IBAN).

Kommentar von brummitga ,

aber es gibt Ausnahmen, z.B. Behörden verlangen bei Überweisungen oft auch die BIC.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wär mir neu, aber man lernt nie aus...  Davon abgesehen, sie wird bei Bankgeschäften automatisch ergänzt. Siehe andere Antworten.

Antwort
von Ttanjja, 80

Zu der ec Karte muß es doch irgendwelche anderen Unterlagen geben ( Kontoeröffnung, Kontoauszüge) dort findest du alles, was du brauchst....

Antwort
von ChrissiH1990, 36

SWIFT ist gleich BIC und wird bei Auslandszahlungen benötigt. Dennoch verlangen es viele Behörden oder Shops, um zu sehen, ob du die korrekte IBAN / Bank eingegeben hast.

Jede Bank hat einen fest definierten, einzigartigen BIC Code. Da die Sparkasse aus vielen Banken (z.B. Hamburger, Berliner...) besteht und du nicht angegeben hast, wo deine Sparkasse ist, können wir dir den nicht sagen.

Gib bei google "Name deiner Sparkasse + BIC" ein oder gehe hier drauf:

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/rund-ums-konto/iban-rechn...

Antwort
von grubenschmalz, 42

Die IBAN ist erst auf etwas neueren Karten abgedruckt, guck auf Kontoauszügen oder im Onlinebanking nach. 

Antwort
von Elise87, 62

IBAN und BIC findest du auf der Rückseite der Karte

Kommentar von icecube980 ,

da steht bei mir nur Bankleitzahl und telefonnr.

Antwort
von icecube980, 58

P.S bin 18 und habe erst zu meinem Geburtstag eine ec karte bekommen und kenne mich deshalb noch nicht so aus^^

Kommentar von Turbomann ,

@ icecube980

Das ist kein Problem, dann fragst du deinen Banksachbearbeiter.

Auf deinem Kontoauszug steht alles drauf, schau mal nach. Bei meinen Auszügen steht es auf der Rückseite.

Antwort
von MrHilfestellung, 38

Auf der Rückseite.

Kommentar von icecube980 ,

da steht bei mir nur Bankleitzahl und telefonnr.

Antwort
von Posaunist, 20

Sieh auf Deinen Kontoauszügen nach, dort findest Du IBAN und BIC-SWIFT verzeichnet.


Edit: Auf meiner Karte stehen die Daten auf der Rückseite, unter dem Unterschrifsfeld.

Antwort
von Vaynezz, 42

Die Iban steht hinten

Kommentar von icecube980 ,

ok und Swift

Kommentar von Vaynezz ,

Kenne kein Swift denke du meinst BIC

Antwort
von frodobeutlin100, 33

Rückseite?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten