Frage von Kapi97, 43

Hey Leute, Wisst ihr wie man am besten die Haarfarbe herausfindet, weil ich brauche das für eine IPL Haarentfernung für zuhause?

Ich wollte mir demnächst ein IPL Gerät für zu hause anlegen. Allerdings braucht man dafür sehr helles Haar. Deswegen müsste ich wissen wie man am besten die genaue Haarfarbe herausfinden. Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal Danke im Voraus :).

Antwort
von sandy943, 18

Hi! :)

Hmm, also am Besten wäre es, wenn du dir ein paar Bewertungen von IPL-Geräten ansiehst. bzw. gibt es zb auf Amazon bei den Produktbeschreibungen auch Farbtafeln, die anzeigen, welche Haarfarbe man bei IPL benutzen kann. :)

Und man braucht nicht sehr helles Haar, sondern eher dunkles. Je dunkler die Haare und je heller die Haut umso besser. ^^

Schau dir deine Haare und Haut an. Gibt es einen "starken" Kontrast zwischen den beiden Farben, dann kannst du beruhigt ein IPL-Gerät kaufen. Wenn du aber jetzt durch den Sommer gebräunte Haut hast, würde ich noch etwas warten. Das Ergebnis ist nicht gut und es können auch etwaige Verbrennungen entstehen.

Auf dieser Website stehen ein paar Infos. http://www.ipl-geraete-check.com/haarentfernung-fuer-frauen/ 

Was ich schon so recherchiert habe, gibt es auch schon IPL-Geräte für sehr helles Haar und dunkler bzw gebräunter Haut. Aber die würde ich persönlich noch nicht ausprobieren, weil die "Forschung" da noch nicht so weit ist. 

Falls du noch Fragen hast, nur zu :)

lg

Antwort
von missmexx, 20

Ich rate dir vom Kauf eines solchen Gerätes für zuhause ab. Schade ums Geld! Wirklich wirksam und langristig bekommst du die Haare nur in einem professionellen Studio weggelasert. Da brauchts richtig Power, das schaffen die Dinger für den Heimgebrauch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community