Frage von SPIDERSPINN, 65

Hey Leute, wieviel Geld muss ich für eine Städte-Reise nach New York einplanen?

• Ich möchte ca. 5-7 Tage dort verbringen.
  • Reisezeit ist egal aber noch dieses Jahr.
  • Das Hotelzimmer ist mir im Grunde egal sollt aber wenn möglich in Manhattan liegen.
  • Ist ein New York-Pass sinnvoll?
  • soll ich lieber alles einzeln planen oder gleich eine komplette Reise buchen?
  • All inklusive brauch ich nicht da ich nur unterwegs sein werde. Zumindest am Tage.
  • Was kostet ein Wochen-Ticket für den ÖPNV?
Antwort
von SimonG30, 39

Flug: wenn Du flexibel bist (zeitlich & vom Abflughafen), kannst Du bereits Angebote ab 450 € finden. In den Sommerferien wirst Du mit mehr rechnen müssen.

Hotel: als Alleinreisender würde ich mit 100 € pro Nacht Hotelkosten in Manhattan kalkulieren. Damit bewegst Du Dich aber am unteren Ende des Spektrums.

Für Flug & Hotel würde ich frühzeitig auf den gängigen Reiseportalen mit der Recherche beginnen.

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht unbedingt ein Pauschalangebot buchen, außer es springt Dir was ins Auge. Wenn Du Flug/Hotel individuell buchst, hast Du mehr Freiheiten.

Reisezeit: am "billigsten" wird´s wahrscheinlich im Oktober / November. Ich persönlich finde September am schönsten, weil es da immer noch angenehm warm ist, aber die große Sommerhitze vorbei ist.

Wochenticket MTA kostet knapp über 30 Dollar.

Anschaffung New York - Pass ist ein Rechenexempel. Wenn Du die Standard-Sehenswürdigkeiten abklappern willst, kann sich das schon lohnen.

Kommentar von SPIDERSPINN ,

Ok super danke für deine ausführliche Antwort.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 23

Hi SPIDERSPINN

SimonG30 hat ja schon das meiste beantwortet.

Hier noch ein schöner Blog zum Thema. Da werden die Fragen nach den Pässen sehr gut beantwortet und es gibt andere tolle Tipps.

http://lovingnewyork.de

Ein Blick auf Airbnb kann sich wegen der Unterkunft lohnen.

Flug und Hotel lohnt sich gemeinsam zu buchen. Zum Beispiel bei Expedia. Auch Seiten wie Tchibo und trendtours haben manchmal super günstige Angebote in den Big Apple auf Lager.

Antwort
von Annajuris, 19

New York ist die teuerste Stadt in USA. Ich rate dir den Flug und Unterkunft von zu Hause aus zu buchen. Nimm dir 200 Dollar Bargeld mit nicht mehr und zwei Kreditkarten. Falls eine verloren geht hast eine zweite.

Ich schätze mal 2000€ sind minimum was du brauchen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten