Frage von CreepiKev, 145

Hey Leute, wiege 75 kg und bin 165 cm groß, zu dick?

Also wie schon oben gesagt wiege ich 75 kg und bin 1,65 m groß! Ich bi 15 Jahre alt und männlich!

Würde jz gern wissen ob ich übergewichtig oder einfach nur ein bisschen zu dick bin! Und wenn dass halt zu viel ist, was kann man dagegen dann machen?

Danke für schnelle Antworten LG Kev :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chongzi, 92

Wenn man sich nur an Statistiken und irgendwelche Normen hält, wäre es leichter Übergewicht. Bei deiner Größe wären ungefähr 60kg ideal. 

Aber die Welt besteht nun mal nicht aus irgendwelchen Formeln. Also je nachdem wie es verteilt ist, sehe ich da jetzt kein großes es Problem. Du könntest versuchen ganz langsam, und ruhig mit Hilfe von Sport und ein wenig Umstellung der Essgewohnheiten knapp 10-15kg abnehmen. Ist auf Dauer sicher gesünder, würde mich deswegen jetzt aber nicht stressen. 

Antwort
von finalchris231, 81

Was man dagegen tun kann? Auf Zucker wie Cola verzichten und deine Ernährung umstellen. Abnehmen ist eine simple Rechnung. Verbrauche mehr Kalorien als du zunimmst. Sport beschleunigt das ganze und kurbelt den Stoffwechsel an. Ich bin als Mann mit 1,74 und 81kg noch deutlich übergewichtig. Das du nur 6kg weniger hast sollte dir zu denken geben. Hab übrigens vorher 96 gewogen. Wer sich zusammen reißen kann nimmt auch ab.

Antwort
von ChangeMind, 67

Du solltest mit 1.65 max 65 kg wiegen denn da ist die Grenze zum Übergewicht und mindestens 55 denn 1 kg weniger zählst du als Untergewicht also wären 57 kg perfekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community